Wohngemeinschaft in Brandenburg/Fläming
PLZ 14806
Hallo ihr Lieben, ich möchte eine Wohngemeinschaft gründen mit Menschen mit chronischem Erschöpfungssyndrom und/oder mit leichten Behinderungen. Mit Menschen, die die Erfahrung gemacht haben, aufgrund ihrer Erkrankung am sozialen Leben nicht mehr wie bisher teilhaben zu können. Ich selbst bin leicht bis mittelschwer betroffen, GdB 30, kein Pflegegrad und arbeite wieder (15 h//Woche). Ich kann mich selbst versorgen und möchte ein soziales Leben mit Gleichgesinnten aufbauen. Ich habe Phasen, in denen ich nach der der Arbeit stundenlang liegen muss, oder auch am Wochenende. Mich würde es motivieren, mit anderen chronisch Erschöpften einen Alltag zu leben, der von gegenseitigem Verständnis und Unterstützung geprägt ist.
Ich habe Phasen, in denen ich ziemlich fit bin, Bell 60 bis 70, da kann ich sehr tatkräftig werden. Mitunter sogar unternehmungslustig Es gibt aber auch Phasen da dümpel ich zwischen 30 und 40 rum und meine Priorität ist, die Arbeit zu schaffen, damit dort die Teilhabe gewährleistet ist.
Ich habe in den letzten drei Jahren mehrfach mit Freunden nach WG-Wohnungen gesucht. Es ist bisher gescheitert. Ich hatte den Eindruck, dass es doch Berührungsängste gibt, wegen der chronischen Erkrankung. Für „Normal-Gesunde“ ist es schwer nachvollziehbar, wie sich das Leben verändert durch chronische Erschöpfung. Meine Langsamkeit und mein Rückzug in Phasen der Erschöpfung erschwert es, gemeinsam voran zu gehen. Da bräuchte man Inklusions-Wissen und die Bereitschaft, sich auf das Thema Inklusion einzulassen.
Wer hat Resonanz und Interesse? Freue mich auf Austausch dazu.