Wie soll es weitergehen?

@istdaslebennichtschön danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst auch wenn es dazu keine schnelle oder einfache Antwort gibt! Vielleicht gibt es eine Sache, die Du gerne schon immer lernen wolltest? Wie eine Sprache, ein Instrument, ein Handwerk, eine Sportart, ein Ehrenamt oder irgendetwas anderes, dass erst mal deine Aufmerksamkeit bindet und Dir damit einen neuen Fokus gibt? Das löst sicher nicht deine Sehnsucht nach einer Partnerin, aber vielleicht macht es Dir einfach Freude und Du merkst, was Du selber schaffen und erreichen kannst? Alles Gute für Dich!

@istdaslebennichtschön Vielen Dank für deine Worte. Du bist nicht allein mit diesen Gedanken und es freut mich in den Kommentaren zu lesen, dass es dir bereits etwas besser geht. Wenn eine Beziehung nach so langer Zeit zu Ende geht, fühlt man sich einsam und hilflos. Du darfst traurig sein und dich zurückziehen, aber komm danach auch wieder raus, rede mit deinen Freunden oder deiner Familie darüber und unternimm etwas. Was du erstmal brauchst ist Ablenkung, mit der Zeit wird es einfacher, so blöd das auch klingen mag. Neue Ziele setzen, Dinge tun, die du vorher in der Beziehung vielleicht nicht tun konntest. Finde etwas, das dich erfüllt - dazu braucht es keine PartnerIn. Und wer weiss, was sich dann irgendwann wieder ergibt :-)

Hallo,

ich, w, bin auch seelisch behindert und suche einen Partner. Ich leide an Schizophrenie und an einer Reizblase. Magst Du Dich in Kontakt setzen? Wir können ja erst mal die Mailadresse austauschen.

Esther

@Esther123 Guten Morgen Esther123,

willkommen in unserer Community. Danke, dass du dein Anliegen hier teilst.

Du hast übrigens in der Kategorie "Willkommen und Begrüßen" auch die Möglichkeit, dich vorzustellen.

Hoffentlich findest du hier im Forum die gesuchten Kontakte.

Viele Grüße

Annemarie

@istdaslebennichtschön danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst auch wenn es dazu keine schnelle oder einfache Antwort gibt! Vielleicht gibt es eine Sache, die Du gerne schon immer lernen wolltest? Wie eine Sprache, ein Instrument, ein Handwerk, eine Sportart, ein Ehrenamt oder irgendetwas anderes, dass erst mal deine Aufmerksamkeit bindet und Dir damit einen neuen Fokus gibt? Das löst sicher nicht deine Sehnsucht nach einer Partnerin, aber vielleicht macht es Dir einfach Freude und Du merkst, was Du selber schaffen und erreichen kannst? Alles Gute für Dich!

@istdaslebennichtschön Vielen Dank für deine Worte. Du bist nicht allein mit diesen Gedanken und es freut mich in den Kommentaren zu lesen, dass es dir bereits etwas besser geht. Wenn eine Beziehung nach so langer Zeit zu Ende geht, fühlt man sich einsam und hilflos. Du darfst traurig sein und dich zurückziehen, aber komm danach auch wieder raus, rede mit deinen Freunden oder deiner Familie darüber und unternimm etwas. Was du erstmal brauchst ist Ablenkung, mit der Zeit wird es einfacher, so blöd das auch klingen mag. Neue Ziele setzen, Dinge tun, die du vorher in der Beziehung vielleicht nicht tun konntest. Finde etwas, das dich erfüllt - dazu braucht es keine PartnerIn. Und wer weiss, was sich dann irgendwann wieder ergibt :-)

@Esther123 Guten Morgen Esther123,

willkommen in unserer Community. Danke, dass du dein Anliegen hier teilst.

Du hast übrigens in der Kategorie "Willkommen und Begrüßen" auch die Möglichkeit, dich vorzustellen.

Hoffentlich findest du hier im Forum die gesuchten Kontakte.

Viele Grüße

Annemarie

<div class="js-embed embedResponsive" recordid":271418,"recordtype":"comment","body":"@istdaslebennichtschön<\/a> danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst auch wenn es dazu keine schnelle oder einfache Antwort gibt! Vielleicht gibt es eine Sache, die Du gerne schon immer lernen wolltest? Wie eine Sprache, ein Instrument, ein Handwerk, eine Sportart, ein Ehrenamt oder irgendetwas anderes, dass erst mal deine Aufmerksamkeit bindet und Dir damit einen neuen Fokus gibt? Das löst sicher nicht deine Sehnsucht nach einer Partnerin, aber vielleicht macht es Dir einfach Freude und Du merkst, was Du selber schaffen und erreichen kannst? Alles Gute für Dich!<\/p>","bodyRaw":"[{\"insert\":{\"mention\":{\"name\":\"istdaslebennichtschön\",\"userID\":70834}}},{\"insert\":\" danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst auch wenn es dazu keine schnelle oder einfache Antwort gibt! Vielleicht gibt es eine Sache, die Du gerne schon immer lernen wolltest? Wie eine Sprache, ein Instrument, ein Handwerk, eine Sportart, ein Ehrenamt oder irgendetwas anderes, dass erst mal deine Aufmerksamkeit bindet und Dir damit einen neuen Fokus gibt? Das löst sicher nicht deine Sehnsucht nach einer Partnerin, aber vielleicht macht es Dir einfach Freude und Du merkst, was Du selber schaffen und erreichen kannst? Alles Gute für Dich!\\n\"}]","format":"rich","dateInserted":"2021-05-19T10:34:24+00:00","insertUser":{"userID":71259,"name":"Kaija_EnableMe","url":"https:\/\/enableme.vanillacommunities.com\/profile\/Kaija_EnableMe","photoUrl":"https:\/\/us.v-cdn.net\/6032412\/uploads\/defaultavatar\/nFR6E42XD1AF0.jpg","dateLastActive":"2022-03-11T23:28:04+00:00","banned":0,"punished":0,"private":false,"label":"✭","labelHtml":"✭"},"displayOptions":{"showUserLabel":false,"showCompactUserInfo":true,"showDiscussionLink":false,"showPostLink":false,"showCategoryLink":false,"renderFullContent":false,"expandByDefault":false},"url":"https:\/\/community.enableme.org\/de\/discussion\/comment\/271418#Comment_271418","embedType":"quote"}"> https://community.enableme.org/de/discussion/comment/271418#Comment_271418

Danke Kaija! Es bedeutet mir viel, dass du meinen Text gelesen hast und dadurch Anteil nimmst.

Mittlerweile habe ich mich etwas gefangen und das Leben muss weitergehen.