Hallo, icb w/28 bin hier neu und suche nach Tipps wie ich in meiner Situation in meiner Stadt und Umgebung Kontakt zu "meinesgleichen" kriege. Mein Problem ist das ich nicht mal online Freundschaften habe, auch sonst niemand mehr der mir hilft.
Mein Tag sieht seit Jahren so aus, dass ich versuche spät aufzustehen, so gegen Mittag. Normalerweise bin ich aber schon früher wach weil ich in einem Altbaublock wohne seit paar Jahren. Hier ist kaum an Schlaf zu denken. Ich kann mir essen selber machen und mich waschen, anziehen, brauch aber eigentlich Hilfe beim Einkaufen.
Ich habe überwiegend Haut- und nervliche Probleme (hatte vor paar Wochen leider Gürtelrose)und psychiatrische Diagnosen, bin seit Ewigkeiten arbeitslos und konnte auch die Schule nicht richtig beenden. Ich bin von Geburt an bei vielem ziemlich langsam und wurde bis heute von anderen Kindern aber auch Erwachsenen links liegen gelassen, wahrscheinlich auch wegen meinem Aussehen. Ich war kein niedliches Kind.
Heute hat sich an vielem leider nichts gebessert. Eigentlich bin ich heute sogar noch extremer alleingelassen als damals als Kind, weil meiner Mutter auch überhaupt nichts mehr macht. Wurde auch vorübergehend in Kinder-Jugendheim abgestellt und Klapsen.
Es ist sehr oft langweilig, frustrierend, würdelos und was mich interessiert ansonsten ist auch nicht viel. Das wenige kann ich nicht ausleben, weil das Geld fehlt, die Fertigkeit fehlt, Energi oder die Kontakte. Zum Beispiel wollte ich ein spezielles altes Instrument lernen, Musik und Comics machen, aber das Instrument kostet viel und wird kaum irgendwo angeboten. Ich kann es selber nicht bauen und Musik und Comics machen geht heute eigentlich digital, aber mir fehlt dazu die Energie mich richtig mit den Techniken zu beschäftigen. Alles ist dann auch sehr langweilig und ärgerlich, weil sonst niemand da ist.
Ich habe seit Jahren niemand zum Reden und bin denke ich über die Jahre sehr grieskrämig geworden. Öfters wünsche ich mir einfach tot umzufallen oder nicht mehr aufwachen zu müssen oder ich wünsche es allen anderen außer mir und generell empfinde ich das Leben als eine große Qual, Zumutung meistens wegen anderer Menschen. Ich kann meinen Eltern nicht dankbar sein, dass sie mir so was aufgebürdet haben.
Im Grunde mag ich gar nichts in meinem Leben, ich wäre lieber nicht geboren aber so was darf man ja meistens nirgendwo sagen.
Ich hätte mir so was wie eine beste Freundin gewünscht oder zumindest jemand zum Wandern, Spazieren gehen. Allein raus gehen ist immer nur eine Belastung für mich, wegen der anderen Menschen, weil die nicht besonders höflich sind. Da gab es schon einige negative Erfahrungen.
Das liest sich wahrscheinlich auch alles sehr negativ aber ich habe leider nichts positives zu berichten. Ich denke viele wollen immer nur Optimismus, aber ich habe nicht noch Kraft so was vorzuspielen. Mein Leben ist nicht schön und genau darum wäre es eine Verbessung mal jemand zu haben, der das Leid mit mir teilt. Wo man über Gott und alles schimpfen kann aber ich denke die meisten wollen das nicht oder nicht mit mir.