Beziehung mit Behinderung | Sexualität
Eine Frau mit Behinderungen für eine Freundschaft inklusive regelmäßigen Treffen kennenlernen…
Beziehung mit Behinderung | Sexualität
Eine Frau mit Behinderungen für eine Freundschaft inklusive regelmäßigen Treffen kennenlernen…
Hallo @HandicapfriendlyM, darf ich fragen, welche Art von Beeinträchtigung dir bei einer Partnerin vorschwebt? Ist eine Behinderung maßgeblich für dich?
Ich denke es ist sehr wichtig ist, dass du nicht den Fokus auf die Behinderung legst, sondern auf gemeinsame Interessen und Sympathie. Hierzu gibt es viele Plattformen, spezielle Foren, themenbezogene Gruppen in sozialen Netzwerken. Es gibt natürlich auch allgemeine Dating- und Freundschaftsseiten, welche die Möglichkeit bieten, Menschen kennenzulernen.
Hilfreich ist es, ehrlich in deinem Profil zu beschreiben, was dir wichtig ist und welche Art von Begegnung du dir wünschst. Gerade bei einer Freundschaft mit regelmäßigen Treffen zählt Authentizität mehr als alles andere. Dabei können regionale Selbsthilfegruppen, Vereine oder Veranstaltungen ein guter Weg sein, um Kontakte über das Internet hinaus zu knüpfen. Diesen Weg ziehe ich persönlich vor, denn gerade online kann man sehr schnell an die falschen Personen geraten, die den Fokus hauptsächlich auf eines legen, dein Geld.
Mein Tipp: Gehe unvoreingenommen an die Sache heran – nicht das Handicap sollte im Vordergrund stehen, sondern die Person und die gemeinsame Zeit. ![]()