Ich versuche zu verstehen!!! Da kann das Profil sehr hilfreich sein.
Ich sehe mein Gegenüber nicht und kann nur Worte lesen,manchmal erlebe ich sie Neugierig,manchmal Verzweifelt,manchmal suchend,manchmal lustig.
Immer wieder versuche ich über Profil etwas tiefer zu blicken,da wir irgendwie alle Individien sind.
Würde zugerne manche Näher kennenlernen,was macht Euch Angst,bei dem Gedanken,das Profil zu bedienen???
Hallo,
ich finde ob jemand sein Profil ausfüllt und wieviel er davon veröffentlicht ist reine Privatsache. Keiner sollte gezwungen werden es zu einem Zeitpunkt zu tun, an dem er noch nicht bereit dazu ist. Manche Menschen halten sich ängstlich zurück, andere wollen sich erst einmal ein Bild von diesem Forum und seinen Usern machen, bevor sie mehr von sich Preis geben. Ich finde in letzter Zeit wird hier diese Frage nach dem Profil zu oft gestellt. Betroffene User könnten sich gedrängt fühlen und lassen es dann erst recht sein. Gebt den Menschen Zeit sich zurecht zu finden. Man kann einem User, wenn einen das Profil eines Users interessiert, auch eine PM schicken, wenn man mehr über ihn wissen möchte. Ich habe auch erst nach meheren Monaten mein Profil ausgefüllt. Es gehört ein Vertrauensverhältnis dazu, dies tun zu können. Oder man muß erst gelernen, die MyHandicap Software zu verstehen. Das braucht Zeit.
Gruß Karin
Hallo
Ich bin ja relativer „Frischling“ hier bei myHandicap. Und ja allzuviel steht auch nicht in meinem Profil, aber wie Karin schrieb eine PM wäre eigentlich das richtige. Nur wie geht das ???.
Wo kann/muß ich dies freischalten, bisher besteht bei meinen postings die Möglichkeit nicht.
so jetzt aber ab ins Bett
gutes Nächtle
Genau so ist es Klaus,
ich war auch immer fest der Meinung das ich mein Profil augefüllt hätte mußte aber dann doch feststellen das es zwar augefüllt war und auch auf der ersten Seite so angezeigt wurde, aber… ich hatte es nicht freigegeben.
Mit ein wenig Hilfe hab ich es dann doch noch geschafft.
Ich finde es gar nicht schlimm das Profil für alle zu öffnen, werde da ja nicht meine sexuellen Vorlieben, meine Vorstrafen oder was über meinen Fußpilz reinschreiben, eben nur das was andere wissen sollten.
Ich glaube nicht das unsre Profile verkauft oder mißbraucht werden könnten.
Immer locker bleiben.
Hallo
Ich bin ja relativer "Frischling" hier bei myHandicap. Und ja allzuviel steht auch nicht in meinem Profil, aber wie Karin schrieb eine PM wäre eigentlich das richtige. Nur wie geht das ???.
Wo kann/muß ich dies freischalten, bisher besteht bei meinen postings die Möglichkeit nicht.
so jetzt aber ab ins Bett
gutes Nächtle
Hallo Klaus,
wenn Du Dir das Fenster an schaust, in dem diese Nachricht steht, dann siehst Du links neben meinem Namen die Wörter Profil und PM. Wenn Du mit der Maus auf PM klickst, kannst Du mir eine Nachricht schreiben. Klickst Du auf Profil, kannst Du Dir mein Profil anschauen. Auch im Profil ist ein Button, auf den Du klicken kannst, wenn Du mir eine persönliche Nachten senden möchtest.
Probiers mal aus. Es ist ganz leicht. Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben. Bekommst Du eine Antwort von mir, weißt Du das sie angekommen ist. 😉
Einfach trauen Knöpfchen zu drücken und probieren.
So lernt man am schnellsten. Computer beißen nicht.
Gruß Karin
Hallo!
Ich möchte mich hier gerne Richard anschließen.
Ein Problem sehe ich nicht,wenn man lesen kann,was der eine oder andere für ein Handicap mit sich rumträgt.
Im Gegenteil,es hilft mir sehr,mich etwas hineinversetzen zu können.
Keiner weiß deshalb wo ich Wohne oder sonstige schlimme Dinge.
Ach ja Richard.Eine Frage: Trinkst Du Dein Wasser aus einem halb vollen Glas lieber,oder sollte das Glas lieber ganz voll sein.Hab nichts darüber in Deinem Profil gefunden.-Lach
Gruß
SENDRINE
es gibt aber Menschen für die ist das Profil ein Problem. Sie wollen uns erst kennen lernen, bevor sie sich öffnen. Das braucht Zeit. Manche Menschen öffnen sich auch nie. Weil sie diese Informationen nicht mit anderen Menschen teilen möchten. So etwas sollte man respektieren. Wenn ich neue Leute kennen lerne dauert es auch eine Weile, bis man sich private Details erzählt. Es geht nicht immer um Informationen die Konsequenzen haben könnten. Manchmal will man einfach nichts über sich veröffnentlichen.
Gruß Karin
Hallo Sendrine,
es gibt aber Menschen für die ist das Profil ein Problem. Sie wollen uns erst kennen lernen, bevor sie sich öffnen. Das braucht Zeit. Manche Menschen öffnen sich auch nie. Weil sie diese Informationen nicht mit anderen Menschen teilen möchten. So etwas sollte man respektieren. Wenn ich neue Leute kennen lerne dauert es auch eine Weile, bis man sich private Details erzählt. Es geht nicht immer um Informationen die Konsequenzen haben könnten. Manchmal will man einfach nichts über sich veröffnentlichen.
Gruß Karin
Karin, als relativer Neuling (mit nicht ausgefülltem Profil) und zudem noch recht sporadisch aktiv (ich arbeite daran es zu ändern) einfach nur ein "globales Danke"- stellvertretend für all deine weisen Beiträge (ich hab verdammt viel für mich schon mitnehmen können) unter einem sehr weisen Beitrag hier.
LG
Cookie
Hallo Karin!
Ich kann vieles verstehen,aber das nicht.Ich selbst bin Computer Neuling und habe viele unangenehme Dinge im Leben erlebt.
Manche Frage die hier gestellt wird,macht auch mir keine Probleme,darauf zu antworten.
Doch manche gehen so sehr ins persönliche,da währen mehr Informationen sehr sehr gut.
Da Du oder auch andere hier im Forum bereits Erfahrungen mit Foren habt(Ich leider nicht) könnt Ihr bitte bitte,die negative Seite sein Profil auszufüllen klarlegen.
Bin gerne bereit dazuzulernen um für mich entscheiden zu können,ob ich zu voreilig gehandelt habe.
Ich selbst war der Meinung,das ich trotzdem ich das Profil ausgefüllt habe,noch annonym bin für die meisten.Auch hat es mir gut getan,beim durchschauen,das ich nicht alleine dieses oder andere Problem habe.
Gruß
SENDRINE
Sendrine,
das hat was mit Privatpshäre zu tun. Es gibt Menschen die brauchen Zeit bis sie über sich selber zu reden. Das betrifft auch ein Profil. Wenn ich irgendwo neu bin, ezähle ich auch nicht gleich meine ganze „Lebensgeschichte“. Das habe ich hier auch nicht getan. Nur weil Du mein Profil von Anfang an lesen konntest, heißt das nicht das ich es schon vor 2 Jahren ausgefüllt hatte. Gib den Leuten Zeit bei MyHandicap an zu kommen. Jeder der regelmäßig mit uns diskutiert füllt irgend wann auch sein Profil aus. Der eine früher, der andere später. Jeder dann, wenn er so weit ist.
Gruß Karin
gerade in sachen internet, datenschutz und diese dinge, hört man so viel in den medien oder von bekannten.
auch haben viele schon böse erfahrungen, gerade in protalen für behinderte gemacht (verarschungen, fake-kontakte und auch stalking durch amelos).
da reicht es, wenn im profil steht, ich bin contergan geschädigt und schwupps, quillt das postfach mit teilweise sehr unangenehmen anfragen über. und am ende hilft dann nur ein löschen des accounts um ruhe zu bekommen.
hier, bei myhandicap ist das zum glück nicht so. ich habe bislang noch keine beschwerden gehört und denke, gerade weil es hier moderierter zugeht, passiert das auch nicht.
das muss aber erst mal erkannt werden, von neuen usern und ein vertrauen muss sich entwickeln.
ich verstehe sehr gut, wenn jemand nur sich schrittweise an das ausfüllen des profiles wagt.
du hast natürlich recht, sendrine, einige fragestellungen gehen im forum schon sehr an das eingemachte und eine antwort oder ein rat, ist einfacher mit mehr infos (auch im profil)
ich würde, wenn du ein bestimmtes thema beantworten möchtest und mehr input brauchst, einfach näheres über pm (?) erfragen.
beste morgengrüsse
christiane
Hallo!
Ein wenig hab ich verstanden.Doch eine Frage hab ich noch.Manche haben ein Foto von sich hier reingestellt,das wiederum finde ich unheimlich Mutig.
Den das würde mir Angst machen.Hängt wohl damit zusammen,das die Gewaltaktionen gegen meine Person immer aus dem näheren Umkreis gekommen sind.
Ich mußte selbst immer wieder Vertrauen schöpfen und das ist bis heute so geblieben.
Ohne ist das Leben nicht lebenswert,das war meine Erfahrung.Da ich Seelenfreunde suche,spielen viele Faktoren zusammen.
Das Profil ist dabei nicht unwesentlich und ich vertraue den Betreibern von My Handicap,das sie sehr vorsichtig abgewägt haben,was möglich ist.
Das ist nur meine eigene Meinung und ich spreche niemanden das Recht ab,nicht selbst zu entscheiden,was er preisgeben will.Ich möchte nur verstehen.???
Nichts für ungut und liebe Grüße an alle -SENDRINE
Hallo Sendrine,
woher willst Du wissen das jeder sein eigenes Foto hoch geladen hat? Es könnte auch das Bild eines Fremden sein. Ich hingegen finde ein Foto nicht so schlimm wie persönliche Details her zu geben. Über seine Krankengeschichte zu erzählen ist was anderes als ein anonymes Foto hoch zu laden. Du fügt ja keine Adresse oder Telefonnummer ein. Ein Foto ist nur ein Gesicht und die Welt ist groß. Es ist unwarscheinlich das mein Nachbar sich für MyHandicap interssiert. Dieses Forum ist Länderübergreifend und sehr speziell. Das Du hier auf Nachbarn triffst ist sehr unwarscheinlich. Außerdem kann man Foto so bearbeiten, daß sie einen nur undeutlich darstellen.
Gruß Karin
Hallo!
Auch das mit den Fotos wußte ich nicht.
Bin wohl zu naiv und würde wohl auch kein fremdes Foto einstellen.Liegt wohl daran,das ich Angst hätte,das sich plötzlich jemand melden würde,der Geld möchte für sein Foto.
Muß mir jetzt Gedanken machen,was ich glauben will oder noch kann.
Danke für Eure Beiträge,die mir persönlich sehr geholfen haben.
Gruß
SENDRINE
ehrlich gesagt, hatte ich auch ein problem damit, ein foto von mir hochzuladen.
weil, ich gehöre auch zu dem kreis, der schlechte erfahrungen im internet gemacht hat und ich denke, diejenigen, die seinerzeit, für mich sehr unangenehm wurden, suchen konkret auf seiten für behinderte und könnten dann, rein theoretisch wieder
aufdringlich werden.
aber zum glück, ist das nicht passiert und mittlerweile habe ich mir zum einen ein dickeres fell (solchen dingen gegenüber) angelegt und kann mich auch anders zur wehr setzen.
man reift auch in reiferen jahren
ist wirklich interessant, wie wir unterschiedlich sind und dieses thema (zum beispiel) für uns bewerten
lieben gruss
christiane
Hallo!
Danke an alle die mir einen kleinen Einblick in Ihr Denken und handeln gegeben haben.
Ich selbst habe mein Profil ausgefüllt,aber auf ein Bild von mir möchte ich verzichten.Hängt wohl damit zusammen,das ich Dinge erleben mußte in meiner Näheren Umgebung,die Unglaublich auf viele Wirken.
Anderen mit Vertrauen zu begegnen,ist nicht einfach,aber meine größten und schlimmsten Erfahrungen habe ich in meinem Leben mit den Menschen gemacht,für die ich meine Hände ins Feuer gelegt hätte.
Heute weiß ich,es gibt keine 100Prozentige Sicherheit nur die Hoffnung und den Glauben daran.In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen vertrauensvollen Umgang.
Lieben Gruß
SENDRINE
Hallo
Ich bin ja relativer "Frischling" hier bei myHandicap. Und ja allzuviel steht auch nicht in meinem Profil, aber wie Karin schrieb eine PM wäre eigentlich das richtige. Nur wie geht das ???.
Wo kann/muß ich dies freischalten, bisher besteht bei meinen postings die Möglichkeit nicht.
so jetzt aber ab ins Bett
gutes Nächtle
Hallo Klaus,
wenn Du Dir das Fenster an schaust, in dem diese Nachricht steht, dann siehst Du links neben meinem Namen die Wörter Profil und PM. Wenn Du mit der Maus auf PM klickst, kannst Du mir eine Nachricht schreiben. Klickst Du auf Profil, kannst Du Dir mein Profil anschauen. Auch im Profil ist ein Button, auf den Du klicken kannst, wenn Du mir eine persönliche Nachten senden möchtest.
Probiers mal aus. Es ist ganz leicht. Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben. Bekommst Du eine Antwort von mir, weißt Du das sie angekommen ist. 😉
Einfach trauen Knöpfchen zu drücken und probieren.
So lernt man am schnellsten. Computer beißen nicht.
Gruß Karin
es gibt aber Menschen für die ist das Profil ein Problem. Sie wollen uns erst kennen lernen, bevor sie sich öffnen. Das braucht Zeit. Manche Menschen öffnen sich auch nie. Weil sie diese Informationen nicht mit anderen Menschen teilen möchten. So etwas sollte man respektieren. Wenn ich neue Leute kennen lerne dauert es auch eine Weile, bis man sich private Details erzählt. Es geht nicht immer um Informationen die Konsequenzen haben könnten. Manchmal will man einfach nichts über sich veröffnentlichen.
Gruß Karin