Wahre Freundschaft!

So schnell wie Freunde kommen können sie auch wieder gehen,doch man sollte das Ganze auch positiv sehen.Geht ein Freund kommt ein neuer vielleicht schon bald,der einem wirklich geben kann Kraft und Halt.Warum dem alten nachtrauern wenn das neue vielleicht schon bald vor der Türe steht wenn davor jemand ist der nicht irgendwann einfach umkehrt sondern den oft so steinigen Weg mit einem immer weiter geht.Jemand der wirklich jede Hürde mit einem gemeinsam nimmt und Acht darauf gibt das die Glut der Freundschaft niemals verklimmt.Der auch mal Verzeihung sagen kann wenn es angebracht ist und selber auch verzeihen kann dann und wann .Jemand der einem nicht wehtut und einen nicht verletzt ,der einfach einen für das was man ist achtet und schätzt.Und wenn er einem doch mal eine Wunde zugefügt hat diese auch wieder heilt und nicht in purer Sturheit und Ignoranz verweilt.Stolz hat schon so manche Freundschaft zerstört,darum ihr lieben Leute hört:sagt auch mal es tut mir leid,erst dann ist man für eine Freundschaft wirklich bereit.Freundschaft besteht aus einem Nehmen und Geben,Freundschaft ist ein Stützpfeiler im Leben.Erst wer das begriffen hat und danach handelt kann und darf sich einen Freund nennen aber dazu sollte man die Leute auch ersteinmal richtig kennen.Freundschaft ist etwas Wunderbares und wird doch so häufig mißverstanden,oft fehlt dabei die völlige Akzeptanz eines Menschen mit all seinen Ecken und Kanten.Freundschaft kann auch etwas Großartiges sein wenn sie beruht auf Gegenseitigkeit wenn sie einem Freude bringt und keinen Schmerz und kein Leid.Wie die Luft zum atmen brauchen wir die Freundschaft alle,sie kann aber manchmal auch werden zu einer bösen Falle.Eine Freundschaft zu Grabe tragen zu müßen ist immer schwer weil dadurch ein Platz an unserer Seite wird leer.Aber dafür gibt es auch viele andere Leute die diese Leere können vertreiben, wahre,ehrliche und aufrichtige Freundschaft geben können und sich nicht da wo keine Freundschaft ist mit Freundschaft brüsten und gebärden.Diese Menschen wollen nur gefunden werden.Freundschaft ist eteas was man sich mitunter hart verdienen muß erst dann kann sie einen zufriedenstellen und beglücken,man kann sie nicht einfach von einem Baum wie reife Äpfel pflücken.Man sollte trotzallem nie aufhören an WAHRE Freundschaft zu glauben auch wenn einem viele Tiefschläge irgendwann jede Hoffnung darauf rauben.

Dieses Gedicht widme ich sowohl all denen die mich mögen als auch jemandem der mich sehr tief verletzt und sich dann einfach so aus meinem Leben gestohlen hat und damit meine ich nicht Uli

Belle

Liebe Belle,

Freundschaft ist etwas Wunderbares und zugleich doch so schmerzhaft. Freunde begleiten uns ein Stück unseres Weges. Manche gehen in einem gewissen Sicherheitsabstand, andere nehmen uns vielleicht sogar ein Stückchen bei der Hand. Manchmal verlieren sich die Wege, manchmal geht man ganz bewusst in andere Richtungen. „Es ist traurig einen Freund zu vergessen“, sagt der kleine Prinz. Ja, das ist es. Aber es bleibt neben der Trauer doch auch immer was zurück. „Ich habe die Farbe des Weizens gewonnen“, so der kleine Prinz - über seine Freundschaft zum Fuchs.
Es tut sehr weh, wenn ein Freund geht. Aber wie du so schön schreibst, es macht den Weg frei für neue Freundschaften. Und ich bin mir sicher, die wirst du finden. Ganz wichtig ist, dass du dir selbst vertraust.
Lies das Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Auch wenn du es schon gelesen hast, lies es nochmals durch. Es beinhaltet soviele schöne Zitate.
Es kommt immer nur auf den Augenblick an. Was morgen ist, das kann uns keiner garantieren. Ob ein Freund morgen noch da ist, ein Partner… man hat leider keine Garantie im Leben. Man kann immer nur auf sich selbst vertrauen und dieses Vertrauen zu dir selbst - dein Selbstvertrauen - das musst du stärken!
Ich wünsch dir, dass du einen Menschen findest, mit dem du wieder ein Stückchen deines Weges gehen kannst und noch mehr wünsch ich dir, dass du in dir Stärke und Glück findest.

Viele liebe Grüße von
Michaela

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.