Vorstellung: Hallo zusammen

ich bin Sebastian, 46 Jahre alt, aus Niedersachsen – und mein Körper spielt lieber Chaos-Modus als Standard-Einstellung.
2020 gab’s einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung rechts – seitdem macht die rechte Seite eher Dauerurlaub, während die linke alles allein stemmen darf.
2022 kam Hodenkrebs dazu (OP + Chemo) – der ist weg, aber Tinnitus und Neuropathie sind als nervige Mitbewohner geblieben.

Dazu gibt’s Spastiken, Muskelkrämpfe, Erschöpfung und Schmerzen – quasi meine Hintergrundmusik im Alltag. Arbeiten geht ca. 4 Stunden am Tag, Radfahren auch, und für den Rest hab ich Humor und Sarkasmus als Geheimwaffen.

Warum ich hier bin? Zum Austauschen, Tipps sammeln und weitergeben – und um zu zeigen, dass man auch mit Handicap-VIP-Karte (GdB 100 mit sämtlichen Merkzeichen) noch lachen, Pläne schmieden und was reißen kann.

Freu mich auf euch!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Nepo_Neustadt,

willkommen in der EnableMe Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir wünschen dir einen tollen Austausch hier.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Nepomuk, weil auch mich ein Schlaganfall erwischt hat, der meine linke Seite komplett lähmt, und so alles der rechten Seite überlassen wird, weiss ich nur zu gut, wovon du sprichst, mich traf es im 2011, damals sagte man mir, du wirst nie mehr gehen können, worauf ich entgegnete, doch, ich will und werde wieder mit meinem Hund spazieren gehen, mit viel Willenskraft, Kampf und regelmässigen Therapien kann ich nun wieder gehen, das allerdings nur mit einer oberschenkelorthese und einem Stock, wichtig in unsere Situation ist, dass man nie aufgeben darf, man muss stets weiterkämpfen, mit der Zeit findet man Tricks und Wege, die einem das tägliche Leben vereinfachen und ermöglichen selbständig zu bleiben, ich wünsche dir viel Kraft Mut und Zuversicht, liebe Grüsse
Dorette

2 „Gefällt mir“

viele Dank für die lieben worte! Melde mich in der kommenden woche ausführlich

1 „Gefällt mir“