Wie bereitest du dich auf den Medizinischen Dienst vor? Wie verhältst du dich richtig? Teile deine Tipps und erfahre mehr in unserer Community!
*Satz von der Redaktion zur besseren Auffindbarkeit eubgefügt*
Ich nochmal. Ich habe vor Jahren wegen meiner körperlichen und psychischen Einschränkungen einen Antrag auf Pflege gestellt da meine Freundin mit der ich zusammen lebe eigentlich fast alles für uns macht. Ich bin fast nur Zuhause (vor allem im Winter) und versuche mich von meinen Symptomen abzulenken. Einkaufen, kochen, Waschen, Duschen, vernünftig anziehen vor allem im Winter fällt mir sehr schwer, da ich vom Anziehen schon total durch geschwitzt bin und erledigt bin. Ich bleibe dann in der Regel doch Zuhause es sei denn es geht zum Arzt.
Als der Herr vom MDK bei mir war habe ich aus reiner Gewohnheit versucht mich nicht ganz so hängen zu lassen und mich versucht so klar es geht mich mit ihm zu Unterhalten. Habe mich auch gepflegt (ich wollte halt einen guten Eindruck machen was mir im nachhinein als Eigentor vorkam).
Es wurden damals auch noch nicht die psychischen Komponenten beachtet.
Muss ich wirklich ein Theaterstück hinlegen oder eher gesagt mich so gehen lassen ich mich fühle? Ich bin dass nicht gewohnt wenn jemand fremdes in meiner Wohnung ist. Am liebsten hätte ich dass er nur meine Freundin fragt wie sie mich erlebt.
Ich gehöre zu den Menschen den man seine Krankheit in der Öffentlichkeit nicht ansieht.
#Schmerzen #Schwindel #Tinnitus #Vaskulitis #aG #Verdacht auf Lungenkrebs #Polyneuropathie
Schönen Tag noch.