User löschen nach längerer Zeit !

Hallo wieso werden User net gelöscht wenn sie schon über 200 Tage net hier waren oder noch länger das gibt doch kein sinn.Solche in der Liste stehen zu haben.man kann sie doch an @ ob noch intresse bestehet kommt nigs wird dann gelöscht ist in anderen Forum auch so.Oder man muß bescheid sagen wenn man sehr lange weg ist.Denn so ist alles un übersichtlic.Was denkt ihr dazu?Lieben gruß euch allen sende Claudia

Hallo Rosenengel,

es gibt Forensoftware, die automatisch die Karteileichen nach einem bestimmten Zeitrahmen löscht.
Dagegen sprechen allerdings verschiedene Argumente:
- die Beiträge der Teilnehmer fliegen automatisch mit raus
- oder es kommt ein Hinweis: von gelöschtem Benutzer

Kurzum, auch ich habe im Internet etwas gesucht, was genau auf dieser Seite stand.
So wurde ich fündig. Das www vergisst nichts - faast nichts.

Teilnehmer anzuschreiben ist ein großer Aufwand, zumal niemand weiß, ob die Mailadresse noch gültig ist. Schreibt myhandicap jetzt zum Beispiel 25 Benutzer mit einer meinetwegen beispielname[dot]de an, deren Mailkonten nicht existent sind, könnten diese Mails von myhandicap als SPAM ausgelegt werden.

Also bleiben die Teilnehmer drin, oder es wird wirklich "händisch aussortiert, was ein großer Aufwand ist.

Mir sind Fachforen bekannt, wo Teilnehmer nur alle zwei Jahre eine Frage stellen, und zwischenzeitlich nur stille Mitleser sind.

Also gar nicht so einfach, eine einvernehmliche Entscheidung zu treffen.

Gruß

markus

Hallo Markus du magst darin ehrlich recht habenDas stimmt schon aber es ist auch nervent tut mir leid wenn ich das sage.Ich verstehe das man manchmal unerkannt bleiben möchte warum auch immer.Ich sage mir ich stehe zu dem was ich habe und wär ich bin und Akzeptiwere auch wenn es welche gibt die es nicht können.Aber der Mensch nimmt sich sehr viel wenn er sich nicht anderen öffnet und sich nicht mit teilt.Aber wie gesagt jeder das seine lieben gruß da lass Claudia

Hallo Rosenengel,

da würde es mich dann ja auch bald mal erwischen.
Ich bin immer wieder mal auf dieser Seite, unterstütze auch noch myhandicap.
Wenn es über einen längeren Zeitraum kein Thema gibt zu dem ich etwas beitragen
kann dann schreibe ich auch nichts. Das heißt aber nicht dass ich mich hier verabschieden lassen möchte.

Gruß

Anton

Hallo Rosenengel, hallo Schriftenfuzzi - schön dich wiedermal hier zu sehen :grinning_face:
genauso ist es. Es gibt einige User, die länger nicht kommen, dann aber doch wieder vorbei schauen. Warum sollten sie gelöscht werden?
Und ob wer kundtut woher er kommt, wie er heißt usw…, das ist jedem selbst überlassen. Natürlich ist es interessant, das zu wissen, aber es muss nicht wirklich für jede Frage, jede Antwort oder das einfache Informieren oder Lesen sein.
Lieben Gruß von
Michaela

Hallo ihr lieben man müßte mal lernen zu lesen sorry.Hab genau erklärt um was es geht.Und auch gesagt dass ich das ein ode3r andere verstehe und wenn sich jemand auf regt sein Problem sorry.Ich weiß nicht wo es ein Problem ist wenn man hier nur still mit lesen tut sich ein zu loggen und darum ging es sich in ersten linie.Denn jeder schaut auch mal ob er eine @ bekommen hat oder?Sicher ist es interessant zu wissen wo der ein oder andere her kommt schließlich will man ja Kontakte Pflegen oder.Wenn ich nur stiller leser sein möchte dann brauche ich mich nicht an zu melden.Das kann ich still und leise tuen.Wo habt ihr da ein Problem.War eine frage gewessen mehr nicht.Und Michaela sorry kann nicht nach vollziehen das man meine fragen seid heute Morgen net in anderen Themen Kreis was dazu schreibt komisch werden andere vorgezogen so hat das den an schein.Das es nicht umsetzbar ist das hab ich begriffen.Da muß man sich echt über legen ob man sein Mund auf macht damit ist jeder gemeint ob er es tut oder nicht.Steß wollte ich hier net verbreiten.Aber ein ordentliche Antwort die kann man erwarten.Aber nicht so das ist er für mich Kinder kram sorry mußte mal raus.Denn es ist net nur bei mir das ist mir schon bei mehren auf gefallen das man da flptt eine Antwort bekommt und dann wieder net.Genau wie wenn man Leute nett an schreibt die sonst hier und da nett sind und so Hilfsbereit sind.Aber wenn sie an geschreiben werden O Antwort bekommt.Aber igal.Dient ja alles der belustigung so sollte man es sehn.Und nun kräftig in dioe Tasten hauen weil man wieder mal was falsch verstanden hat.Liebe gruß da lass Claudia

Ihr Lieben…,

dazu möchte ich auch noch etwas beitragen:
Ich lese ja manchmal auch „nur“ mit. Es gibt unter uns hier Schicksale, die machen so beklommen, ja manchmal bin ich richtig erschüttert, dass ich dazu gar nichts mehr schreiben kann, auch wenn ich gerne möchte. Manchmal würde ich dann gerne etwas nettes oder tröstendes sagen, aber mir fallen dann die „richtigen“ Worte nicht ein. Oft habe ich auch Angst, etwas „falsches“ zu sagen oder etwas könnte missverstanden werden. Bei mir es halt so, dass ich dann (nur) lesend und nachdenklich im Forum unterwegs bin. So hätte ich vor einigen Tagen gerne „Kara“ etwas Aufmunterndes oder Tröstendes geschrieben, oder heute Kämpfer und Justin – nur um jetzt mal einige beim „Namen“ nennen zu dürfen. Und dann habe ich manchmal auch Angst vor den „Besserwissern“, die ja ohnehin immer alles besser können und ständig meinen, anderen „über den Mund fahren“ zu müssen. Und wie oft ist es einfach nur zu blöd, auf irgendwelche „inhaltslosen“ Beiträge zu reagieren. Dann ist nur noch Kopfschütteln angesagt. Es ist halt so, dass wir Menschen alle verschieden sind; die einen meistern das Leben beeindruckend trotz schwerer Schicksale, während für die anderen schon ein abgebrochener Fingernagel eine mittlere Katastrophe sein kann. Manche schreiben halt nur wenig (aber lesen dafür viel); andere kopieren seitenlange Geschichten ins Forum – wobei man sich nie anmaßen sollte, zu beurteilen, was oder wer nun „besser“ oder „wertvoller“ ist. Doof finde ich allerdings die Bewertungen. Diese erinnern an Machtkämpfe und unnötige Schlammschlachten. Es geht doch meist gar nicht um den Inhalt der Beiträge, sondern um Sympathiepunkte. Hand aufs Herz: Wer gerade einen Groll gegen einen anderen User hegt, ist doch schnell mit seiner Negativbewertung dabei; oft werden belanglose Antworten mit mehr „Plus-Punkten“ versehen als Antworten, in denen viel Mühe, Sinn und Hilfe stecken. Man hat den Eindruck, es gibt User, die schieben sich gegenseitig die Pluspunkte zu. Es muss auch jedem selbst überlassen bleiben, was und wieviel er an welcher Stelle von sich preisgibt. Wer namentlich und mit Adresse auftreten will, könnte eine Biographie über sein Leben schreiben oder als Wanderprediger durch die Gegend tingeln. User zu löschen, nur weil sie sich nicht oft (schriftlich) hier melden, wäre unsinnig. Ich wäre ganz schön traurig, wenn ich eines Tages feststellen müßte, man hätte mich einfach (aus)gelöscht. Der Antrag auf Löschung ist genauso überflüssig wie ein eitriger Picker im Arschritz - man kann dankend drauf verzichten. Ich werde mich auch erstmal etwas bedeckter halten; vermisse einige von Euch aber schon jetzt.

In diesem Sinne…
Grüße von mir

Hallo Zusammen,

gestern wurde mich eine PM beantwortet, die ich vor über einem halben Jahr verschickt hatte. Wäre dieser User gelöscht worden, hätte er meine Nachricht nie bekommen. Manche User lesen nur und loggen sich nicht regelmäßig ein. Möchten sie dann doch mal mit diskutieren, könnten sie das dann nicht mehr. Nö, ich finde es gut so wie es ist.

Gruß Karin

Es wäre schön wenn man in der Mitgliedssuche bereits in der Übersicht erkennen könnte wann jemand das letzte mal Online war bzw. wenn man danach sortieren könnte. Denn da stören die „Profil-Leichen“ am ehesten.

Liebe User,

warum wir User, die länger nicht mehr online waren, nicht löschen, wurde zu Genüge argumentiert.

Rosenengel, anscheinend hast Du das Gefühl, falsch verstanden worden zu sein. Eventuell liegt das an Deiner Schreibe - sie ist manchmal ein wenig schwierig zu lesen. Damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Form. Es ist immer besser, Absätze zu machen und auch auf die Interpunktion zu achten. Das erleichtert den Lesefluss ungemein. Ich hoffe, den Hinweis nimmst Du mir nicht übel :grinning_face:

AnDerIsar, danke für Deinen hilfreichen Vorschlag. Wir würden ihn sofort umsetzen, wenn er nicht bereits umgesetzt wäre :wink:
Wenn Du in der Mitgliedersuche einen Namen eingibst, kannst Du in der daraufhin erscheinenden Liste ja schon direkt einsehen, wer wann zuletzt online war.

Oder meintest Du hier vielleicht etwas anderes?

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Hallo Tom,

ich hab tatsächlich was anderes gemeint und zwar die Suche unter „Meine Startseite“. Wenn man dort z.Bsp. nach Mitgliedern im Umkreis von 50 km sucht, dann bekommt man eine Liste mit Mitgliedern, die diesem Kriterium entsprechen. Und in dieser Liste ist nicht ersichtlich wann jemand zuletzt Online war.

Wenn man die Suchkriterien nicht weiter einschränken möchte, dann gibt es bei mir doch ne 3-stellige Treffermenge, bei der diese zusätzliche Info hilfreich wäre (zumal man das ja evtl. ab und zu wiederholt).

schöne Grüsse,
Marco

Lieber Marco,

dachte ich mir schon fast, dass Du was anderes meintest :grinning_face:

Gut, wir werden mal in der Redaktion über Deinen Vorschlag sprechen.

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Hallo,

ich finde die Idee User zu löschen die längere Zeit nicht online waren nicht gut, da es gerade bei Kranken schon mal Situationen gibt, die es einem nicht ermöglichen regelmäßig online zu sein (Krankenhausaufenthalt ect.)

Lieben Gruß Andrea

Hallo ihr lieben schön das ihr was zu sagen habt.Wäre aber toll wenn ihr mal lesen
könntet richtig.Ich hab geschrieben entweder oder da ist schon ein unterschied.Und
langsam aber sicher bin ich zu der über zeugung gekommen das man an besten glaube ich ein Herden Tier ist was seinen süßen Mund hält.Und sich nur durch liest.Oder als nach satz rein schreibt.Dürft ihr lesen oder wissen aber bitte eure Meinung selber behalten.Das man nach Tagen so ein hick hack macht Sorry kann ich net verstehen erst schreibt keiner was und dann aufregen das passt gut zusammen.Dachte wenn man fragen hat auf die Plätze fertig los oder wenn man kummer hat das jemand ein besteht oder der ein oder ander einen Rat hat.Aber hier fühlt sich jeder nur angegriffen.Ich aber net um das mal klar zu stellen ist eure Meinung und damit kann ich gut leben.Euch allen einen tollen Tag noch wünsch.Und licht und Liebe sende Claudia

Hallo zusammen, hallo Claudia, :grinning_face:

sich für Fremde zu öffnen ist für viele gar nicht so einfach.
Auch ich falle nicht gleich jeden um den Hals, obwohl ich ihn mag. Da geht unsere Auffassung etwas auseinander.

Zum Thema User, möchte ich sagen, dass auch ich noch „andere Igel“ zu kämmen habe.
Da ich noch voll im Berufsleben stehen - auch mit zwei Behinderungen - ist der Tag voll ausgefüllt. Da ist einfach die Zeit gar nicht da, jeden Tag im Internet zu sein.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Mischka :smiley:

Hallo,

ich finde die Idee User zu löschen die längere Zeit nicht online waren nicht gut, da es gerade bei Kranken schon mal Situationen gibt, die es einem nicht ermöglichen regelmäßig online zu sein (Krankenhausaufenthalt ect.)

Lieben Gruß Andrea

RTEmagicC_Galerie_Ruhe_bewahren_TN.jpg[1] - Kopie.jpg
Hallo ihr lieben schön das ihr was zu sagen habt.Wäre aber toll wenn ihr mal lesen
könntet richtig.Ich hab geschrieben entweder oder da ist schon ein unterschied.Und
langsam aber sicher bin ich zu der über zeugung gekommen das man an besten glaube ich ein Herden Tier ist was seinen süßen Mund hält.Und sich nur durch liest.Oder als nach satz rein schreibt.Dürft ihr lesen oder wissen aber bitte eure Meinung selber behalten.Das man nach Tagen so ein hick hack macht Sorry kann ich net verstehen erst schreibt keiner was und dann aufregen das passt gut zusammen.Dachte wenn man fragen hat auf die Plätze fertig los oder wenn man kummer hat das jemand ein besteht oder der ein oder ander einen Rat hat.Aber hier fühlt sich jeder nur angegriffen.Ich aber net um das mal klar zu stellen ist eure Meinung und damit kann ich gut leben.Euch allen einen tollen Tag noch wünsch.Und licht und Liebe sende Claudia
Trennlinie_Engel_3.gif