Hallo Lexia und Rudi,
erst mal zu euren Beiträgen weiter zurück.
Diese Linola Fettcreme hatte auch auch lange Zeit. Schlauchverbände, Kompressen, Desinfektionsmittel, Spritzen,
Antibiotisches Netz zum Auflegen auf die Wunden u.v.m.
Für das Bein brauchte ich mitunter soviel Verbandsmaterial plus Salben, plus Wundeinlagen verschiedener Arten,
plus Antibiotika immer wieder ( über Jahre ) das ich durch immer weniger Kohle ( weil Krankengeld ) durch weniger Lohn noch dazu durch Schichtänderung…( danach wird ja Krankengeld berechnet ), ich zeitweise 400 Euro monatlich in die Apotheke getragen hatte. Darf gar nicht an die Zeit denken. Auch die ständigen Klinikaufenthalte konnte ich mir kaum noch leisten. Nur bei der Reha hatte ich zeitweise Übergangsgeld.
Hatte mich dann mal um Befreiung bemüht wegen GdB, ging nicht weil da noch Lohn.
War lustig. Lohn ist aber nicht geflossen sondern Krankengeld. Na ja.Hab es dann sein lassen.
Erst als Rentner habe eich einen neuen Versuch gestartet. Mit der Befreiung. Hatte auch einiges erstattet gekriegt.
Das mal so nebenbei, ist halt oft lästig immer neue Anträge ausfüllen, von hier nach da rennen.
@ Rudi, was sind deine Behinderungen warum die im betreuten Wohnen gelandet bist?
Und vielen Dank für den Link, und deine Erklärung. Musst nicht mit Lexia schimpfen, liegt wohl an mir das ich nicht ganz durchblicke. Ist auch manchmal ein Wirr Warr Dschungel… hatte seinerzeit als ich die Kündigung Nr. 1 bekommen habe, Arbeitslosenberatung gemacht, und Hartz Beratung. Auch Buch über Hartz hier. da war der Satz noch weniger.
Hatte immer Panik in die " Schlucht des Herrn Hartz " zu fallen. Wusste da vieles auswendig, über Gesetze usw.
hatte sogar andere beraten bei meiner Reha. Heute bin ich es langsam leid. Das man sich besser als ein Anwalt auskennen muss, auch besser als ein Arzt auskennen muss, um keine Nachteile als Behinderter zu haben. Na ja.
@ Lexia, klar kann sich nicht jeder ein Auto leisten. Ich hatte es gekauft da war ich noch arbeitsfähig. Die Abstotterung der Raten hat sich allerdings auch bis in die Zeit mit Krankengeld, Rente gezogen. War Alleinverdiener und konnte monatlich keinen großen Batzen an Raten bezahlen…gerade noch so hingekriegt den Rest durch die Abfindung die ich mir hart erstreiten musste ( bzw. die Höhe ), davon war zum Leben nicht so viel übrig weil meine Frau da Zahnersatz brauchte. Futsch war es schnell weg…alles nicht so einfach als chronisch Kranker. Angehörige, oder nicht Betroffene denken immer, alles kann doch weiter laufen wie bisher. Von wegen. Alleine die finanzielle Seite lässt oft verzweifeln. Aber gut.
Ja das stimmt, in unserer Situation muss man immer weiter denken. Einkaufsmöglichkeit, Apotheke, Ärzte in der Nähe.
Bahnhof, Bushaltestelle, brauchen sind andere keine Gedanken machen 
Schwarzwald, verdammt schön. Komme ursprünglich aus dem Breisgau nähe Freiburg. War öfter im Schwarzwald.
Gegend Traumhaft. Viel Wald. Ergo super Luft. Aber viele Orte weit entfernt voneinander, oder von größeren Orten.
Und vieles hügelig, Struktur der Straßen nicht so besonders für Behinderte ( wie mit dem Rolli ).
Und Alaska, war ich noch nicht. Muss ich nicht hin.

gruß wessi