Hallo zusammen! ![]()
Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema schulische Inklusion (integrative Förderung) in der Schweiz und im Kosovo. Ziel meiner Forschung ist es, die Herausforderungen von Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen besser zu verstehen und zu analysieren, wo das System im Vergleich zur gesetzlichen Lage noch Lücken aufweist.
Dafür benötige ich eure Hilfe! Wenn ihr in dieser Situation seid oder jemanden kennt, teilt bitte diese Umfrage. Sie richtet sich an alle Eltern, unabhängig von ihrer Nationalität, und ist auf Deutsch und Albanisch verfügbar. Das Ausfüllen dauert etwa 10-15 Minuten.
Hier sind die Links zur Teilnahme:
Für Eltern in der SCHWEIZ:
• Deutsch: Die Perspektive der Eltern auf die schulische Inklusion: Herausforderungen und institutionelle Unterstützung
• Albanisch: Perspektiva e Prindërve mbi Inkluzionin Shkollor (Arsimi gjithëpërfshirës): Sfidat dhe Mbështetja Institucionale (për prindër në CH)
Für Eltern im KOSOVО (Albanisch):
• Falls ihr Familie oder Bekannte im Kosovo habt, leitet diesen Link bitte weiter: Perspektiva e Prindërve mbi Inkluzionin Shkollor (Arsimi gjithëpërfshirës): Sfidat dhe Mbështetja Institucionale (për prindër në KS)
Danke euch!
Laura