Umfrage für Bachelorarbeit

,

Hallo zusammen,

ich studiere Industrial Design an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich ein Modulares Designsystem für Oberschenkelprothesen entwickeln, das darauf abzielt, die Akzeptanz und das Selbstbild der Träger zu verbessern.

Um die Relevanz meines Konzepts wissenschaftlich zu belegen und die Bedürfnisse und Zufriedenheit der Prothesenträger zu untersuchen, benötige ich die Perspektive von (Oberschenkel)Amputierten, die Ihre Beinprothesen aktiv nutzen.

Ich wende mich an euch, damit ich eine besonders wichtige Zielgruppe erreichen kann, die sich aktiv mit ihrer Prothese und ihrem sozialen Umfeld auseinandersetzt.

Link zur Umfrage: https://forms.gle/4z5giHVoa5ESJTnb7

Die Umfrage dauert ca. 8 Minuten. Die Daten werden selbstverständlich anonym und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung!

Hallo @Em

Danke für’s teilen deiner Bachelorumfrage. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Beste Grüsse

Hallo EM

Ich bin zwar nicht Oberschenkel Amputiert aber Unterschenkel. Ich kann dir zu dem Thema sagen das ein Maskierter Schaft ( Autofolie ) immer wieder zu Kontakten führt. Ich habe dem einen oder anderen damit geholfen die Akzeptanz zur Prothese zu verbessern .Deine Ideen um die Kosmetik aufzuwerten finde ich Prima. Ich habe Kontakt zu meinem Techniker aufgenommen um das mal für mich durchzusprechen. Besonders das Notfallsystem und das Reparatur/Medikit finde ich klasse. Platz dafür wäre da. Mal sehen was geht.

Gruß aus Deutschland

Ralf