Top "nach oben"

Mir ist aufgefallen, dass hier auf der Webseite kein Button eingebunden wurde, über welches man direkt zum Seitenanfang gelangt? Wurde dieses übersehen oder gezielt weggelassen, weil ein solches Top die Barrierefreiheit der Webseite beeinflusst?

Danke @domino für dein Kommentar. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genauer damit meinst. Redest du über die mobile oder die desktop Version? Ich habe in der zwischen Zeit unseren Design und IT Verantwortlichen auch gefragt - der meldet sich nächste Woche.

@Boryana_EnableMe mir ist dieses bei der Desktop-Version auf dem PC aufgefallen.

Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist und sich bei der Desktop Darstellung der Webseite hinsichtlich eines „nach oben“ Button – Scroll to Top Button noch nichts getan hat, möchte ich dieses hiermit in Erinnerung rufen.

Falls ihr nicht nachvollziehen könnt, was damit gemeint ist, einfach mal bei Herrn google fragen. 😉

@redhead:

Ich brauch die angesprochene Funktion auch nicht, aber vielleicht hat domino keine ausreichende Fingerfunktion und fragt deshalb nach leichterer Bedienung für seine spezifische Behinderung.

Schließlich ist dies ein Forum für Menschen mit Behinderung und diese sollten es auch nutzen können.

Es ist insofern nicht wichtig, ob du diesen Button nicht brauchst oder sogar für unnötig hältst, wenn domino sie braucht und für sich nachfragt.

Jeder nach seiner Facon.

Nur kein Neid auf Menschen mit Lebensfreude und Seelenfrieden, die halt andere Dinge für wichtig oder nötig halten.

@redhead:

Ich brauch die angesprochene Funktion auch nicht, aber vielleicht hat domino keine ausreichende Fingerfunktion und fragt deshalb nach leichterer Bedienung für seine spezifische Behinderung.

Schließlich ist dies ein Forum für Menschen mit Behinderung und diese sollten es auch nutzen können.

Es ist insofern nicht wichtig, ob du diesen Button nicht brauchst oder sogar für unnötig hältst, wenn domino sie braucht und für sich nachfragt.

Jeder nach seiner Facon.

Nur kein Neid auf Menschen mit Lebensfreude und Seelenfrieden, die halt andere Dinge für wichtig oder nötig halten.

@domino na dann sorgen wir doch nun mit regelmäßigen Kommentaren dafür, dass das ganze auch oben ☝️ bleibt. 😉

Aber mal ne andere Frage, wäre für dich die Bedienung via Sprache dann nicht noch am einfachsten?

Danke @redhead für dein Angebot.

Ich bin ein Mitglied der Community, wie du auch und habe auf die Umsetzung der angesprochenen Erweiterung der Webseite keinen Einfluss.

Hallo @boryana,

ist das ein aktueller Post von dir? Laut Datum wird der Juni 2022 angezeigt.

VG

Hallo @domino,
leider gab es auf unserer Seite einen Anzeigefehler. Mittlerweile werden die Posts wieder in richtiger Reihenfolge angezeigt.
Viele Grüße