Studium mit chronishe krankheit und behinderung

Hallo zusammen,
ich bin Studentin und arbeite derzeit an meiner Abschlussarbeit über die Erfahrungen von Studierenden mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen im Hochschulsystem.

Ich suche Studierende in Deutschland, die bereit sind, ein kurzes Online-Formular (ca. 15–20 Minuten) auszufüllen und ihre Erfahrungen zu teilen. Die Teilnahme ist freiwillig, und Fragen können übersprungen werden.

Diese Forschung ist für mich persönlich sehr wichtig, da ich mein Studium gemeinsam mit meinen Kommiliton:innen abschließen möchte. Aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen wurde mein Studienweg bereits verzögert, daher bedeutet jede Unterstützung sehr viel für mich.

:link: Link zur Umfrage: Bildungserfahrungen von behinderten/chronisch-kranken Studierenden im Hochschulsystem: Eine politisch-literarische Analyse von Nigeria und Deutschland Educational Experiences of Students with Disabilities/Chronic Illnesses in the Higher Education System: A Political-Literary Analysis of Nigeria and Germany

Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

Umfrage Bildung und Studium |

Vielen Dank das du dich diesem Thema für deine Abschlussarbeit annimmst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Beste Grüsse

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jedoch Schwierigkeiten, Studierende in Deutschland für meine Umfrage zu finden. Keine Antwort aus Deutschland

Hallo @Hibba,
vielleicht kannst du dich an Vereine wenden. An die Beratungsstellen der Hochschulen für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung oder Der Deutsche Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS )

Viel Erfolg

Good evening, I would like to fill the questionnare

1 „Gefällt mir“

Good evening Eric,

Thank you so much here’s the link

Hello Eric please can you please help fill my questionnaire.. seems it has skipped your mind. My deadlline is close.. Thank you so much.

Hallo @Hibba.
ich habe einmal in Präsenz studiert und einmal an einer fernschule. Derzeit mache ich an der ILS einen Kurs. Würde es helfen, wenn ich ebenfalls den Fragebogen ausfülle. Es ist zwar „nur“ ein Kurs aber ich besitze ebenfalls eine Studienbescheinigung.