Stiftungen welche Assistenzhunde finanzieren helfen

Heyy wer auch immer das liest:)

Meine finanzielle Situation ist nicht die beste. Ich habe Autismus, Migräne, PTBS,(sowohl auch andere physische Probleme(Schmerzen von OPs/Gen-defekt) ). Deshalb möchte ich einen Assistenzhund selber ausbilden, brauche aber leider Hilfe beim finanzieren.

Kennt ihr Stiftungen welche Unterstützung anbieten bei solchen fällen?

Habe auch ein gofundme, aber erst jetzt geöffnet. Hoffe da macht sich etwas

Hallo Angela

Schön bist du bei uns. Leider gibt es nicht so viele Stiftungen, die individual spenden herausgeben und dann sind sie auch oft sehr spezifisch für etwas. Ich konnte nichts finden. Deine besten Chancen sind sicher Crowd Funding. Dazu noch ein Artikel über die Möglichkeiten in der Schweiz.

1 Like

Hallo Angela,

ich habe mal Herrn Google um Hilfe gebeten und bekam u.a. folgende interessante Webseiten vorgeschlagen, die sich mit der Finanzierung und Förderung von Assistenzhunden befassen. Möglicherweise findest du dort bereits erste Antworten auf deine Fragen oder konkrete Unterstützungsmöglichkeiten:

Kynos Stiftung Hunde helfen Menschen

Stiftung Assistenzhund

Wenn du den Weg über die Selbstausbildung gehen willst, lohnt es sich auf jeden Fall, das in Zusammenarbeit mit einer qualifizierten Trainerin oder Organisation zu machen – das erhöht auch die Chancen auf Förderung.

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise ein Stück weiterhelfen. Viel Erfolg und bleib dran, auch wenn es leider oft ein längerer Weg ist.

Viele Grüße

Frank :smiling_face_with_sunglasses:

1 Like