Grüß euch Community!
Mein Mann hat nach einer Sepsis und Unterschenkelamputation seit reichlich 10 Jahren eine Beinprothese. Es gab Zeiten wo das Gehen ganz gut ging und er einen Bewegungsradius von einigen Kilometern hatte. Aber immer wieder hat er mit Druckstellen am Bein zu kämpfen, die sich manchmal zu tiefen Wunden ausweiten. Um die Belastung zu reduzieren läuft er dann kaum, sitzt meist ohne Prothese im Rollstuhl. Da er Diabetiker ist und 60+ ist dauert es ewig bis eine Wunde abgeheilt ist. In dieser Zeit wird natürlich jeder Muskel abgebaut, so dass er hinterher kaum wieder auf die Beine kommt. Für die Wundversorgung haben wir eine kompetente Wundschwester. Der Prothesenbauer versucht den Schaft dem sich verändernden Beinstumpf anzupassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Prothesen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat für uns?
Liebe Grüße