Ich lebe seit einem guten Jahr in tollen Beziehung im großen und ganzen.
Ich will hier nur meine Meinung über Singlebörsen mit und auch ohen Handicap loswerden.
Ich bin ein Mensch des Internets, nur meine Beziehung habe ich NICHT über das Internet gefunden, sondern über den Kontakt in der realen Welt.
Ich will nur damit sagen, dass ich Anfangs für eine recht lange im Internet mich getummelt habe und versucht habe viele Personen dort über das Internet zu kontaktieren, nur muss ich leider sagen, dass dort nicht ein einziges mal etwas wirklich passendes dabei war.
Denn eine Sache, ich dachte anfangs auch gut ich bin ein „Krüppel“, da hast du nur jemand mit Handicap verdient, nur so einfach ist das Leben nicht, denn man neben seinem Nachteil meist auch viele andere Vorteile, deswegen ist mein Tipp an alle, vor allem Männer, sich in der realen Welt ruhig mal etwas zu trauen, eine Frau nach der Handynummer fragen, nach einem guten Anfangsgespäch(so war es bei mir z.B.).
Auch sieht die Person direkt was sie vor sich hat, auch wenn du mit Krücke gehst oder im Rollstuhl sitzt, ist es für Menschen gar nicht so abschreckend, als im Web erst einmal, „Ja du da ist etwas bei mir, das du wissen solltest…“ etc..
Das zum Ansprechen von Wildfremden Frauen etwas Geschick gehört und auch eine ganze Menge Glück das man etwas findet ist klar, nur bei realem Kontakt, hat man zu 100% eine Reaktion von der entsprechenden Person, anders als Web, wo ich auch meine mehr 500 Anprechversuche hatte und sich dabei vielleicht 50 überhaupt gemeldetet hatten.
Ein wenig Theorie hilft auch dabei, „Wie Frauen ticken“ oder „Der perfekte Veführer“ usw., denn Übung macht den Meister und auch wenn man eine richtige Beziehung sucht, dann sollte man wissen, dass eine Frau erobert werden will.
Zu mir, dass ist meine erste richtige Beziehung mit 27 Jahren, aber dass sie auch viel Einsatz gekostet hatte um sie zu bekommen ist mir bewusst.
Und man sieht so viel besser ob etwas passt, die Frau überhaupt etwas von dir wissen will etc.. Ich habe voher mit Frauen stundenlang gechattet, und die waren sich immer noch so wichtig mir nicht mal ihre Handynummer zu geben, und daß obwohl es eine „Singlebörse war“.
Dann doch besser Facebook oder Mein/Studi VZ, da zahlst du als Mann auch nichts die Menschen zu kontaktieren.
Nur soviel dazu, ich suche im Internet nie wieder nach Frauen, die reale ist viel Interessanter als irgedwelche Profilseiten und auch spannender direkt zu sehen ob Chemie da ist oder man sich 100 Stunden mails schreibt und chattet und doch dan sehr schnell sieht beim ersten Stimmenkontakt dass da gar nichts ist.
Wie hast Du deine Freundin real kenngelernt ?
Ich habe mich in eine Frau bei Judo verguckt aber wie soll ich sie fragen ob wir uns mal treffen können, weil erstes trau ich mich nicht so richtig und zweitens sind immer andere dabei
Ich kenne das gut noch damals bei Jappy, dann hieß es HDL ( habe dich lieb) oder bist mir wichtig aber treffen wollten sie nicht.
Ich hatte sie an einer U-Bahn Station angesprochen wir haben etwas Small Talk gemacht und sind dabei auf Theater gekommen, ich bin auch voher schon alleine in Theatervorstellungen gewesen und da habe ich mal gefragt ob sie nicht mal Lust hätte zusammen ins Theater zu gehen, daraufhin habe ich ihre Handynummer bekommen und dann nahm die Sache ihren Lauf.
Nur dadurch das ich sie direkt vor mir hatte, wusste ich, dass ich sie mag und sie mich auch nett findet.
Im weiteren Verlauf war es auch nicht einfach, bzw. sofort eine Beziehung, sondern da musste ich als Durchschnittsmann ihr schon zeigen, was ich will und wie wichtig sie für mich ist.
Nur eine Regel gibt es da, wenn eine Frau Kontakt zu dir haben will, an sich, sie dir nicht sagt, „rufe mich nie wieder an“ oder „lass mich in ruhe ich finde dich…“, dann hat man eine Chance.
Dann was es immer schwierig ist, dass die Frau dich als Beziehungsobjekt soweit überhaupt in Betracht zieht, da ist einmal die Grundchemie, aber darüberhinaus müssen so Sachen wie Alter, Geld, berufliche Position und Aussehen irgendwo in Einklang sein. Sprich als HartzIV Empfänger hat man nicht so sonderliche Chancen bei einer Bankangestellten oder als Mann der einen großen Bierbauch hat bei einer Frau mit Topkörper etc.
Nur diese Sache weiß man auch nie wirklich, da hilft nur probieren, denn als ich sie zum Theater gefragt hatte, wusste ich noch nicht einmal, dass sie gerade Single ist.
Da hilft nur Zeit miteinander verbringen, circa 7 Stunden gemeinsame Zeit, also wirklich zu zweit braucht Mann bei einer Frau, um zu sehen ob sie etwas mit einem machen will oder nicht.
Ob sie einen als Beziehungpartner oder nur als Freund dabei sieht, dass kann man so direkt meist nicht ersehen, da kannst ja nicht fragen, „nach 7 Stunden würdest du da mit mir schlafen, oder unter keinen Umständen?“.
Da hilft nur nachfragen was sie so gerne macht und schauen ob es gemeinsamkeiten gibt, wenn ja, und man bekommt die Telefonnummer dann hat man eine Chance, nur wenn es da schon heisst,„ne ich geh hier zwar zum Judo, aber sonst will ich mit DIR nichts zu tun haben“, dann ist es nicht so gut.
Voher hatte ich auch schon viele Frauen, da war es die Sache mit meiner Behinderung, wo die Frauen erst abstand nahmen, vor allem, den Kontakt so an sich nicht wollten, nur dass heisst ja alles noch nicht das es nicht wen gibt, denn „die nächste bitte“, ist ein wichtiger Spruch, wenn man einen Korb bekommen.
Dieser Spruch soll nicht abwertend klingen, nur einem sagen, daß es in vielen nicht an einem selbst lag, das da nichts passierte oder Kontakt gab sondern einfach an den Umständen.