Seitentaschen für E-Rollstuhl

Hallo oder Moin wie man hier im Norden sagt. Ich brauche einen Rat. Ich bin seit kurzem E-Rollifahrer (Vermeiren forest 3 plus) und suche nach größeren Seitentaschen, in dem zumindest kleinere Einkäufe verstaut werden können.

Sie soll möglichst schnell und leicht abnehmbar sein, damit ich nicht ganze Tage mit ihr spazieren fahre. Hat jemand Erfahrung, wie man an dieser Armlehne etwas befestigen kann? Danke für die Unterstützung im Voraus! Ekki

Hallo @EvdO
ich hoffe, dass du hier bald einige Kommentare mit Tipps erhältst.
Viele Grüße

Hallo @EvdO, guten Morgen Ecki,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe – deshalb zeige ich dir einfach mal, wie ich es bei mir gelöst habe.

Die Seitentaschen nutze ich hauptsächlich für kleinere Dinge, die man schnell griffbereit haben möchte. Für Einkäufe habe ich mir spezielle Taschen besorgt, die an der Rückenlehne befestigt werden – da passt dann deutlich mehr rein. Zusätzlich habe ich an der linken Seitenlehne einen Spiegel angebracht. Dort kann ich bei Bedarf auch noch Einkaufstaschen einhängen, was sich im Alltag als ziemlich praktisch erwiesen hat.

Hier findest du die Taschen, die ich mir damals bei Amazon besorgt habe.

Ich hoffe, das hilft dir ein Stück weiter. Vielleicht kommen ja noch weitere gute Ideen aus der Community dazu :slightly_smiling_face:

Viele Grüße Frank alias Domino :woman_in_motorized_wheelchair:

1 Like

Guten Morgen! Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. Ich tue mich momentan noch sehr schwer, Hilfe dritter anzunehmen. Für Taschen an der Rückseite würde ich ja immer Hilfe in Anspruch nehmen müssen, da ich selbst nicht dran komme. So hoffte ich, etwas „voluminösere“ Taschen für die Seiten zu finden, die ich selbst besser bepacken und bewachen :wink: kann. Noch mangelt es an einer brauchbaren Tasche für Einkäufe… Sie darf ja nicht zuuu sehr abstehen… und b) an einer entsprechenden Halterung an der Seite. Da es keine Rohre für Klettverschlüsse gibt, bleibt ja nur der Bereich unter der Armlehnenhalterung (s. Foto) oder einfach oben über die Armlehnen rum… sicher nicht die schönste Lösung… Welche Tasche kann ich wie an der Seite anbringen? Ne Idee? Motorische Schwäche… daher möglichst keine Halterung, wo ich erst noch Gurtbänder oder Klettverschlüsse einfädeln muss… Bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße! Ekki

Ah ja, ich verstehe deine Situation. Dann schau dir bitte mal folgendes Angebot an:

Eloflex Seitentasche
Die Fixierung der Seitentasche erfolgt mittels stabiler Haken, die unterhalb der Armlehne des Rollstuhls eingehängt werden. Dadurch sitzt die Tasche sicher und zuverlässig, bleibt aber jederzeit unkompliziert abnehmbar.

Viele Grüße

1 Like