online Lernangebote für Menschen mit geistiger Behinderung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach online Lernangeboten für Menschen mit geistiger Behinderung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo @hannas,

ich habe mal Herrn Google befragt und folgendes entdeckt, vielleicht hilft es etwas weiter:

Viele Grüße aus dem Harz

2 „Gefällt mir“

Grüß Dich Hannas,
ich bi ein sehr guter Freund zu Prof Markus Launer in der KI Forschung.
Es gibt wie Domuno richtig geschrieben hat, KIs zum lernen, diese sind oft sogar kostenlos.
Ein KI wie GEMINI zum Beispiel, oder ChatGPT, brauche eine Führung, in der KI Fachsprache nennt man sowas PROMT, eine Leitplanke, eine Hundleine, eine Führung.
Wie man sowas erstellt? Man kann es der KI sagen, was man haben will, welches Ziel man verfolgt udn anstrebt und die KI schreibt sie sich Selber, dieses PROMT kann man optimieren, ausbauen sich in einem Ordner abspeichern.
Bei Legenastie kann sie Rudolf Steiner aufrufen zum Beispiel KI Gemini, sie kennt Übungen der Gehirnintegration, OPRA hat eien Sprachen KI, Wörter, Sätze in Fremdsprachen lernen.
GEMINI hat ein Mikrophon, man kann aufsprechen und GEMINI Antwortet in Schrift, alles kostenlos, 15 GB sind bei GEMINI frei, man kann Verlauf löschen, oder sich abspeichern.
Man kann sich auch Vorlagen erstellen lassen und ausdrucken, bei GEMINI oder ChatGPT, es gibt noch andere KIs die kostenlos nutzbar sind. Beim PROMT erstellen helfe ich gerne auch KOSTZENLOS, bin privat Mann, kein Unternehmen oder sonst was, kein Verein oder oder.
Wenn Du genauer sagen kannst was Du suchst, was Du haben möchtest, in welchen Schwerpunkt Bereich wir und bewegen, kann die KI helfen gezielt das passende zu finden und für weitere Fragen und Hilfen, hier ist das Forum, Lösungen gibt es, Danke für die Aufmerksamkeit, viele Grüße Frieder

1 „Gefällt mir“