microzephalus

Wir haben ein 5 jähriges Kind mit zu kleinem kopf welches entwicklungsverzögert ist…
Wir suchen Eltern deren Kinder einen gleichen Befund haben zum Erfahrungsaustausch. Welche Entwicklung des Kindes ist möglich?


Guten Morgen,..

und herzlich willkommen bei uns im Forum,..



Ich stelle dir ein paar Links ein, dann ist es für dich eine Möglichkeit mehr dazu zu erfahren;

http://www.rehakids.de/phpBB2/portal.html

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6383&highlight=microcephalus

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5424&highlight=microcephalus

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic7007.html


Ich hoffe das Ihr in dem Forum gut aufgehoben seit und so die Möglichkeit bekommt die Antworten zu den Fragen bekommt und gemeinsam findet. Ich wünsche euch ein sonniges WE, schöne Pfingsten, Mfg Lyn :wink:


Hallo Joe,meine Tochter hat auch die Diagnose Microzephalie.Du kannst Dich gern bei mir melden.LIebe Grüsse Madlen

Hallo Madlen,

meine Tochter hatte ca. 4 Monate nach der Geburt eine Trinkschwäche. Sie nahm nicht mehr zu und musste über einen Schlauch durch die Nase zwangsernährt werden. Ob dies durch einen Gendefekt ausgelöst wurde oder durch die Trinkschwäche die Entwicklungs- verzögerung eintrat konnte nicht geklärt werden. Jetzt ist meine Tochter 5 Jahre und
entwickelt sich weiter. Sie muss allerdings einen Förderkindergarten besuchen. Sie spricht mit einfachem Wortschatz und beherrscht die lebenspraktischen Dinge recht gut. Bei abstrakten Dingen, Farbenverständnis und Zahlen ist sie recht schwach. Die Geschwister sind ganz normal entwickelt. Wie ist es bei deinem Kind? Mit welcher Enwicklung kann gerechnet werden?