Komm hier überhaupt nicht klar

Guten Tag!

Ich find mich hier überhaupt nicht zurecht. Das ist alles total unübersichtlich und umständlich. Jedes normale Forum ist einfacher zu benutzen. Das ist für mich nicht barrierefrei. Wird das noch besser oder bleibt das so? Wenn das so bleibt, bin ich hier leider raus.

Schöne Grüße vom Flämmchen

Hallo @Flämmchen

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir können dein Frust sehr gut nachvollziehen. Die Community ist noch nicht dort, wo wir uns das gerne für unsere User wünschen. Es wird noch täglich an ihr gearbeitet, um alles übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Gibt es etwas, das dir besonders wichtig wäre?

Beste Grüsse

Mit wär wichtig, dass das übersichtlicher wird und nicht mehr so umständlich ist. In normalen Foren ist die Bedienung viel einfacher. Hier sind ganz andere Symbole an ganz anderen Stellen und man muss raten, wofür die überhaupt gut sind. Ich musste zum Beispiel sehr lange suchen, bis ich rausgefunden hab, wie ich antworten kann. So überfordert mich das Ganze und ist kaum nutzbar für mich.

1 Like

Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das sehr gerne an die Entwicklung weiter, es ist uns auch ein wichtiges Anliegen, dass die Bedienung einfacher wird.

Ich kann nicht sagen, wie lange es dauert - nur dass wir jedes Feedback schätzen und versuchen um zusetzten.

Es wird immer schlimmer statt besser. Mir werden lauter uralte Beiträge von 2010 und so angezeigt, aber nichts aktuelles. Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit, mir die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen. So ist das für mich einfach nicht mehr nutzbar. Das ist Verschlimmbesserung von Feinsten. Schade.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist leider nicht so einfach zu erklären, was dieses Problem verursacht. Die IT ist an einer Lösung dran.

Ich kann dir nur versichern, das es auch im Interesse unserer Moderatorenteams ist - die Community an einen Ort zu bringen, wo sie einfach und barrierefrei für alle nutzbar ist.

Hallo Flämmchen,

geht mir wie dir komm hier auch nu sehr schwer zurecht (wenn überhaupt)

Kenne viele Foren ist viele Jahre her, aber nach einiger Zeit kam man immer zurecht……..

Ebeil Eßürg nov Dnreb

Hallo @anon42987259,
es tut uns Leid, dass du hier noch nicht zurecht kommst. wir sind der Zeit im Neuaufbau der Community. Wir wissen, dass es momentan noch nicht optimal ist und die IT ist stetig dabei es zu verbessern. Denn wir wollen, dass die Community übersichtlich und leicht bedienbar wird.

Gerne könnt ihr uns immer mitteilen, wo individuelle Probleme liegen und wir können das an die Technik weitergeben, so dass wir gemeinsam eine zugängliche Community gestalten.

1 Like