Den Bericht über KiK habe ich auch gsehen und fande ihn skandalös und beschämend das Sklavenarbeit in unserer Zeit noch existiert.
Ich hab immer gedacht das wäre Geschichte, aber nein es gibt sie immer noch uns sie ist Realität.
Kinder und Frauen arbeiten für nichts oder bekommen nur einen Hungerlohn, und die Bosse der Unternehmen streichen sich wie immer die fette Kohle ein, was soll man dazu sagen.Kopfschüttel.
Es gibt natürlich auch Organisstionen die gegen moderne Sklavenarbeit sind, und was unternehmen, jedoch finde ich das das nicht ausreichend ist. Denn wie so oft tauchen die Händler woanders wieder auf,und fangen von vorn an. Wie so oft unternimmt der Staat nix, schaut nur zu.
In Deutschland dann das nächste Problem KiK stellt nur Mitarbeiter von Leihfirmen ein, bzw im Niedriglohn sektor, finde ich ebenfalls ein Skandal. Ich frage mich was die sich einbilden? Auch der Umgang mit den Mitarbeitern auch nur ein Kopfschütteln.
Zu Ralle
ich weiss auch das es schlimm ist, jedoch ist in deutschland mitlerweile eine so große armutsgrenze erreicht das viele nur noch auf solche produkte zurückgreifen könne.
Ja da gebe ich Dir rech,ich selbst beziehe HartzIV, dennoch achte ich auf Produkte aus der Region, die keinen langen Anfahrtsweg haben.
Oft gehe ich in Secondhand Läden, für mache gewöhnungsbedürftig, aber es ist okay. Habe auch schon viel dorthin gebracht.
Wäre es nicht besser Aufklärungsarbeit zu leisten, über die Arbeit in den Ländern. Ich denke wenn mann weiss wo die Produkt her sind geht man auch anders damit um. Und die Kunden entscheiden schließlich ob sie eine Ware haben möchten oder nicht. Ich möchte keine Sachen kaufen die von Kinderhand hergestellt sind, aber woher weiß man das so genau, es steht ja nicht drauf, oder zumindest gibt es noch kein Hinweißschild.
Oder doch, wenn ja würde es mich sehr interessieren?
Lesley