Hallo Ihr lieben
Ich benötige einen Rat. Kürzlich waren Sportferien, ich bin voll in Mitten der Trauma Aufarbeitung mit EMDR. Für kurze Zeit hatte ich eine Psychiatriespitex zur unterstützung.
Als eben die zwei Wochen Sportferien da waren fehlte mir die EMDR Therapie und bei mir brennte es unter den Fingernägeln also erzählte ich mega viel meiner damaligen Spitex Betreuerin. Daraufhin empfohl Sie mir, dass es vielleicht hilfreich sein könnte wenn ich zusätzlich noch eine Sprechtherapie neben der EMDR Therapie machen könnte um den Ballast mal jemanden erzählen zu können. Ich fragte direkt ob Sie jemanden kennt. Doch Sie empfahl mir meinen Psychiater zu fragen.
Mein Psychiater gab mir die Schritte an wie ich vorgehen kann, doch nie wurde mir gesagt dass ich zuerst mit meinem EMDR Therapeuten besprechen sollte ob er einverstanden ist.
Daher erfuhr der EMDR Therapeut durch den Psychiater, dass ich versucht habe eine zusätzliche Sprechstunden Therapie zu machen. In den letzten zwei male wirkte eher wütend auf mich, er sagte dinge wie „ ich bin hinter seinem Rücken alles am abklären, so Arbeitet er nicht, er habe Mehraufwand betrieben müssen wegen der Krankenkasse“. Ich war ganz schön baff, also entschuldigte ich mich und erwähnte dass es aus der empfehlung von der Spitex her kam, und die Ferien waren lang für mich ohne Therapie.
Nun am selben Abend nach der etwas komischen Therapie Stunde, ging es mir nicht gut wegen seiner Reaktion auf mein handeln.
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben um nochmals meine gefühle zu schildern und meine Situation.
Doch er Antwortete daraufhin, es sei wegen meiner Krankheit und er würde dem Psychiater mitteilen dass ich Medikamente nehmen müsste.
- Er hatte seinen Verdacht bei mir nie erwähnt.
- Er hat nichts besprochen mit mir.,
- Darf er mich so beschuldigen?
- Darf er mich über eine solche Nachricht darüber informieren dass er meint ich müsste Medikamente nehmen?
- Was kann ich noch mehr tun, wenn meine Worte gegen seins nichts bewirken?
Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass er es dem Psychiater immer noch nicht gemeldet hat.
Dass ich aber mein Vertrauen verloren habe. Und dass ich mit seiner Art und weise überhaupt nicht einverstanden bin.
Kann mir jemand Rat geben wie ich mich in einer solchen komischen Lage verhalten sollte?
Ich bedanke mich herzlich.