Kann einer von euch Schritt für Schritt erklären wie man Bider anhängt?

Möchte gerne hier wenn ich was rein setze mehrere Bilder rein setzen.kann mir das bitte einer von euch erklären.Und was kann man machen das die Bilder hier größer rein kommen.Ich danke jeden für seine Hilfe Claudia

Liebe Rosenengel,

man hat hier zwei Möglichkeiten, ein Bild in einem Posting unterzubringen.

Als Anhang:
Üblicherweise wird der Anhangsplatz eher für Dokumente wie PDF- oder Word-Dateien genutzt. Aber selbstverständlich können hier auch Bilddateien genommen werden - das Bild erscheint dann unter dem Text, so wie in Deinem Posting oben. Hier kann aber nur maximal eine Datei pro Posting verwendet werden.

Als eingebettetes Bild:
Um ein Bild in Dein Posting einzubringen, musst Du zuerst diese zwei Klammern reinschreiben: [ img] und [ /img] (ohne die Leerzeichen). Zwischen diesen Klammern kopierst Du dann die Adresse des Bildes, das Du einbringen möchtest. Die Adresse bekommst Du beispielsweise, indem Du in Deinem Browser auf ein beliebiges Bild rechtsklickst und dann auf „Eigenschaften“ klickst. Im darauf erscheinenden Fenster siehst Du die Bildadresse. Diese muss dann vollständig kopiert und zwischen den Klammern eingefügt werden.

Hier ein Beispiel:

Jedoch kann die Größe des Bildes nicht beeinflusst werden. Eine Möglichkeit wäre, Du veränderst die Größe des Bildes mit einem Bildbearbeitungsprogramm, lädst es auf einen Server hoch (z.B. imageshack) und bettest es dann hier ein. Aber das ist schon ein wenig kompliziert :grinning_face:

Ein Button über dem Textfenster, mit dem diese beiden Klammern eingesetzt werden, wäre eine gute Idee. Die Redaktion wird darüber sprechen.

Wenn noch etwas unklar ist, bitte Bescheid sagen :grinning_face:

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap