Interesse am Leben mit Persönlicher Assistenz in Zürich?

Ein Leben mit Persönlicher Assistenz bedeutet Freiheit, ist aber organisatorisch herausfordernd. Der Verein «leben wie du und ich» begleitet und unterstützt Menschen mit schwerer oder komplexer Behinderung bei der Umsetzung ihres Rechts auf ein selbstbestimmtes Leben mit Persönlicher Assistenz.

Denn wir finden das Leben in Selbstbestimmung darf nicht an der Komplexität der Behinderung scheitern.

Aktuell führen wir eine Interessent:innenliste für Menschen mit Assistenzbedarf aus der Schweiz, die Interesse haben, in ihrer eigenen Wohnung (inklusive WG, als Paar oder Single) zu leben. Bitte beachte, dass die Eintragung in die Liste unverbindlich ist.

Erfahre mehr über unser Modell für ein Leben in Selbstbestimmung in Zürich. :purple_heart:

Deutschsprachige Community > Lebensthemen Lebensthemen > Bauen & Wohnen Community > Suche & Biete Gesundheitsthemen > Körperliche Behinderungen de Inklusion Community > Plauderecke