Hallo,allemiteinander
Ich bin ganz neu und tue mich noch sehr schwer.
Erst mal lesen: Was reden die denn da? Worum geht es?
Wie kann ich antworten? Wie ist der Umgangston?
Reden die hauptsächlich in so merkwürdigen Kürzeln oder normal?
Wie sieht das Profil von den Anderen aus?
Habe ich zuviel von mir preisgegeben oder zu wenig?
Man ist total unsicher und muss sich erstmal ein paar Tage 'reinfinden
bevor man seinen Senf dazugibt.
Dazu kommt, dass ich überhaupt noch nie in einem Chat oder Forum war.
Das geht schon damit los: Spreche ich nur einen an oder alle miteinander?
Was bedeutet dies oder das? Im Moment bin ich noch sehr ratlos und froh,
dass ich jetzt gefunden habe, wie man sich meldet oder antwortet.
Also bitte habt Geduld mit mir und allen Neuen, es wird schon werden.
Ich glaube, es wird mir gut bei Euch gefallen.
Angela
hallo und guten morgen liebe angela…
herzlich willkommen und du hast alle zeit der welt dich wohl zu fühlen und dich einzufinden.
niemand treibt dich und wenn du fragen hast, frage ruhig. keine frage ist unnötig oder zu oft gestellt.
wenn du jemanden direkt fragen willst, brauchst du nur im jeweiligen profil
pm anzuclicken.
und evtl. hast du zeit und lust heute abend den allgemeinen chat zu besuchen?
20 uhr - ca. 22 uhr
auch hier gilt, es ist freiwillig ob jemand dabei ist und freiwillig, ob man mitliest oder und mitschreibt.
schön, das du hier bist und ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen.
beste grüsse
christiane
Guten Morgen liebe Angela,
wie gut daß Du Deine Gedanken so offen äußerst, anstatt Dich zu verkriechen und lieber nichts zu tun. Wie Du siehst zeige ich Dir gerade eine Möglichkeit direkt und persönlich auf eine Frage im Forum zu antworten. Dadurch das ich Deinen Text als Fenster mit in mein Posting geholt habe, kann ich ganz persönlich auf Deine Fragen anworten, obwohl sich Handschuh schon vor mir geäußert hatte. Das kannst Du auch, wenn Du anstatt auf "Antworten" auf "Zitieren" klickst und unter den Text Deines Vorgängers Deinen Text setzt. Du hast auch die Möglichkeit Zeieln Deines Vorgängers zu löschen wenn Du das möchtest. Das Wort "quote" mußt Du aber immer stehen lassen. Nur so erscheint der zitierte Text in einem grauen Fester. Hier wird in der Regel normal gesprochen. Es gibt keine Comic Sprache. Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich mich hier so gerne mit den anderen Usern unterhalte. Trau Dich ruhig zu fragen, wenn Du nicht weiter weißt. Wir alle unterstützen Dich gerne Dich hier zurecht zu finden. Trau Dich auch mit der Maus überall mal drauf zu klicken. So lernst Du MyHandicap am besten kennen. Du kannst jeden Schritt wieder Rückgängig machen wenn er Dir nicht gefällt oder Dich verunsichert hat, in dem Du oben links in der Ecke Deines Computerbildschirm den Pfeil anklickst, mit dem man auf die vorhergehende Seite zurück geht. Erst wenn Du auf Senden klickst, ist das was Du getan hast entgültig. 😉
Gruß Karin
Karin, jaaaaaaaaaaaaaa
Aber einmal versuch ich es noch.
Hat geklappert, wäre mir ja fast die Birne geplatzt
Du bist super Richard,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 😉 Wir haben Dich ganz schön unter Druck gesetzt, aber dafür kann man Dein Profil jetzt prima lesen. (freu) Ich empfehle Dir noch Deine eMail Adresse nur Deinen Kontakten und nicht der ganzen Welt zu präsentieren. Sonst ist Dein Briefkasten bald voll mit ganz vielen SPAMs.
Ich drück Dich 😉
Gruß Karin
Hallo,allemiteinander
Also bitte habt Geduld mit mir und allen Neuen, es wird schon werden.
Ich glaube, es wird mir gut bei Euch gefallen.
Angela
Hallo liebe Angela,
schön das Du bei uns bist.Herzlich willkommen.
Lass Dir Zeit, " ankommen " das ist wichtig...lächelt.
Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit, ehrliche und faire Kontakte.
Und vorallen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.
* Kerstin *
Hallo Leute
Ich bin seit drei Tagen hier und in eine kleine Falle getappt. Ich habe mein Daten ausgefühlt, wie ich das schon oft gemacht habe. Gestern wurde ich gefragt, wer ich sei. Da habe ich erst gemerkt, dass man die einzelnen Felder seines Profils selber freischalten muss. Das ist eigentlich nicht üblich.
Kann es sein, das nur deshalb viele Profile nicht zu sehen sind???
Deshalb ein Hinweis an die Macher dieser Seite. Setz auf die Seite, wo man seine Daten eingibt ein Hinweis und ein Link zum Freischalten oder automatisiert es gleich.Da ich morgen in Urlaub fahre, wünsche ich allen ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr.
Harry
Hallo lieber Richard,
schön…das Dein Profil nun zu lesen ist.
Das hast Du gut gemacht.
Herzliche Grüsse * Kerstin
Lieber Harry,
vielen Dank für Deine Vorschläge!
Eine automatische bzw. standardgemäße Freigabe der Profilinformationen wird es wahrscheinlich nicht geben. Dadurch soll verhindert werden, dass persönliche Daten versehentlich oder unbewusst nach außen gelangen. Der User soll bewusst entscheiden, was für andere User sichtbar sein soll und was nicht. Darüber können über die automatische Usersuche auch gleichgesinnte User gefunden werden, obwohl die eigenen Profilinformationen unsichtbar sind.
Aber die Idee zu einem Hinweis zur Freischaltung finde ich persönlich gut. Das werden wir im neuen Jahr ansprechen.
Dir auch frohe Festtage und einen guten Rutsch,
Tom
MyHandicap
Hallo Tom,
ich kenne das aus anderen Foren auch so, daß persönliche Daten immer frei geschaltet sind. Dann muß man halt beim Ausfüllen dafür sorgen was sichtbar sein darf und was nicht. Wenn MyHandicap es genau anders herum lieber ist, sollte der Hinweis fettgedruckt über dem Formular sichtbar sein, daß für andere User die eingetragenen Informationen erst dann sichtbar werden, wenn man die Einstellungen verändert. Der Fall Rolliracer zeigt ja ziemlich deutlich wie verwirrend die jetzigen Einstellungen sind. Er ist bestimmt nicht der einzige der davon ausgeht, daß sein Profil sichtbar ist, wenn er es ausgefüllt hat.
Gruß Karin
Jaja,
ganz FETT drucken, ganz FETT damit so blonde wie ich das auch mitbekommen.
Ich war mir immer sicher das mein Profil so richtig augefüllt ist und von allen gelesen werden konnte.
Die Quittung gab es ja auch auf der ersten Seite wo klar steht „Profil“ zu 100% ausgefüllt.
Und dann wurde ich ausgelacht weil ich so blond bin das auch zu glauben.
Mein Selbstvertrauen hat sehr gelitten aber ein starkes inneres hat mir gesagt: Richard, da mußt Du durch.
Dieses Leerprofil war für mich ein Lehrprofil.
Gut das ich nicht allein war, Harry, bist Du auch blond?
hallo karin,
ich hatte 2003 einen schlaganfall, seitdem habe ich mich wieder aus dem rollstuhl rausgeholt (eigentlich mein kleiner hund) der ders mir versprochen hatte war ander-weitig beschäftigt. außerdem habe ich seit 2000 eine dystonie, d.h. schiefhals. hier bekomme ich jedes viertel jahr botox gespritzt ansonsten hätte ich einen kopf wie ein parkinsonpatient (wackel, wackel) dies merke ich jetzt ganz stark, wenn ich z.b. plätzchen backe und den kopf immer hoch und runter bewege, danach habe ich furchtbare schmerzen und gleichgewichtsstörungen und mein kopf ist nicht mehr ruhig.
ich lese gerne, allerdings nicht mehr so viel seit dem schlaganfall, da mußte ich erst wieder konzentration lernen. ich unterrichte in diesem bereich, aber sich selber zu trainieren ist sehr hart.
durch den schlaganfall hat sich mein leben total verändert. aber ich sehe die dinge jetzt mit anderen augen, ich bin auch nicht mehr so ergeizig.
was das mitteilen im forum betrifft, ich beobachte und schaue mir mein umfeld etwas genauer an, bin dann aber voll dabei.
viele grüße und danke für deine worte
hedwig
ich kann dich sehen!!!
Lieben Gruß Andrea
Bin auch blond!!! Lach
Hallo liebe Hedwig,
das hört sich so an, als wenn Du nicht nur versuchst das beste aus Deiner Situation zu machen, sondern auch versuchst Dein Leben so gut es geht zu genießen. Das finde ich sehr bemerkenswert.(!) Wenn der Körper an so vielen Ecken nicht mehr mit macht und der Betroffene sich trotzdem nicht hängen läßt, zeugt das von einer großen Stärke und großem Lebenwillen. Vielen Dank liebe Hedwig das Du mich daran teilhaben läßt. Ich bewundere Deine Stärke und Deinen Mut das Leben so wie es ist zu genießen.
Lieben Gruß
Karin
Liebe Christiane, KarinM, Kerstin und alle Anderen,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme, das macht mich schon ein bischen mutiger.
Den Chat um 20.00 h habe ich leider verpasst, da ich immer sehr spät an den PC gehe,
werde mich da wohl etwas umgewöhnen müssen. Es ist überhaupt ganz merkwürdig, dass ich mich jetzt einfach an den PC setzen und eine Frage losschicken oder auf irgendeinen Beitrag anworten kann, ohne viele Erklärungen abgeben zu müssen über warum, wieso und weshalb. Ich habe bisher den PC immer nur für Schreibkram, Informationen oder Käufe bei ebay genutzt (ich ersteigere für mein Leben gerne Bücher, die ich mir sonst in dieser Menge garnicht leisten könnte und ein Fehlkauf tut auch nicht so weh), abundzu auch mal eine Email an Freunde, aber einfach so,
zum Unterhalten, Meinungsaustausch usw noch nie. Ist gewöhnungsbedürftig aber schön..
weil ich in letzter Zeit auch kaum noch 'rauskomme und Besuch manchmal sehr anstrengend ist. Ich muss mir auch abgewöhnen, solche Romane zu schreiben -
ist ja hier garnicht nötig.
Habe jetzt noch eine Frage: (Wie gesagt, ich habe vorher so etwas noch nie gemacht)
Wie unterscheidet sich eigentlich ein Chat von einem Forum?
Reden bzw schreibe da alle durcheinander (nicht lachen) oder wie geht das???
Falls ich morgen nicht an den PC kommen sollte:
Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht Angela
ick sehe Dir auch
Habe jetzt noch eine Frage: (Wie gesagt, ich habe vorher so etwas noch nie gemacht)
Wie unterscheidet sich eigentlich ein Chat von einem Forum?
Reden bzw schreibe da alle durcheinander (nicht lachen) oder wie geht das???
Angela
Hallo Angela,
im Forum tippst Du eine Frage oder einen Kommentar und wartest bis er gelesen und beantwortet wurde. Meistens erfährst Du die Antwort erst wenn Du das nächste mal Deinen PC einschaltest. Bei einem Chat wird sich direkt am Bildschirm unterhalten. So ähnlich wie im richtigen Leben oder beim telefonieren. Nur das alles schriftlich abläuft. Es ist wie eine Lifesendung bei der Du mitten drin bist.
Gruß Karin
Wenn ich etwas will in diesem Forum, dann sollte ich mich auch zeigen.D. h. Profil
ausfüllen und Gästebuch aktivieren.Warum sollten wir uns verstecken, ich muß ja nicht gleich meine [Kontonummer veröffentlichen.
Hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.
Gruß Detlev
Wenn ich etwas will in diesem Forum, dann sollte ich mich auch zeigen.D. h. Profil
ausfüllen und Gästebuch aktivieren.Warum sollten wir uns verstecken, ich muß ja nicht gleich meine [Kontonummer veröffentlichen.
Hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.
Gruß Detlev
hallo detlev,
sehe ich auch so 😀
überstanden? wir stecken ja noch mittendrinn...😉
viele grüsse
handschuh
Hallo Handschuh, wenn Du mit uberstanden die Weihnachtszeit meinst- dann kann ich nur sagen- ich lebe noch. Nächstes Jahr zu WEIHNACHTEN WERDE ich Handgranaten verteilen,
wer zuerst wirft, hat verloren- Ha-Ha. in diesem Sinne- einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
ich muss ja sagen, kann all die Infos auf deinem Profil gar nicht verarbeiten 😉 lach!!
Lieben Gruß Andrea
Muss dir aber Recht geben. Bin noch nicht lange hier im Forum, habe aber festgesellt, dass immer nur ein fester Kern an User online ist.