Ich hab eine Frage...

Kennt hier irgendjemand eine Möglichkeit wo man Menschen mit unterstützter Kommunikation in Hamburg kennenlernen kann (außer die Schatzkiste und die üblichen Verdächtigen wie Handicaplove, etc) ? Ich bin aber selber nicht darauf angewiesen. Jedoch bin ich auf eine 24h Assistenz angewiesen. Ich habe Erfahrung mit unterstützer Kommunikation seit meiner Schulzeit. Diese liegt aber schon ein bisschen zurück. Ich würde mich gerne weiterbilden und vielleicht auch jemanden kennenlernen dabei. Ich suche wenn denn Ideen und Vorschläge wo man solche Foren finden kann und vllt. auch leute die nicht zu alt sind. Ich bin selber aber voll geschäftsfähig und habe eine eigene Wohnung in Hamburg, falls sich hier irgendjemand angesprochen fühlen sollte, oder eine Idee hat, schreibt mir gerne.

Hallo @Benjamin_Wendt,
ich habe hier einige Vereine die auch Fortbildungen, Weiterbildungen oder Kurse in unterstützter Kommunikation anbieten. Wie beispielsweise

Viele Grüße

Hallo Nadine, vielen Dank für Deine Antwort und Ideen. Ich bin der Meinung, dass ich einen Teil bereits schon kenne, aber ich werde mir dies trotzdem anschauen. Hast Du vielleicht eine andere Idee noch bezogen auf den Text den ich gestern rein geschrieben, bezüglich jemand kennen zu lernen? Außer die üblichen Verdächtigen. Wäre nett wenn Du einmal schaust. Es ist nämlich verdammt schwer soetwas zu finden, wenn Du nicht betroffen bist. Gerade dahin gehend auf eine möglich Partnerschaft. Aber Danke für Deine Bemühungen. Viele Grüße Benni

Leider nutze ich keine Foren etc., die einen Fokus auf das Thema legen. Hier würde ich auf Erfahrungswerte der Community warten.

Viele Grüße