Hallo, mein Name ist Jannis Kranz.
mein Name ist Jannis und ich studiere im Bachelorstudiengang Sportwissenschaften an der Universität Bielefeld.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Frage, welche Bedeutung Sport und Bewegung im Leben von Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung, die an den Rollstuhl bindet, haben und wie sportliche Aktivität persönlich erlebt wird.
Dafür suche ich Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung, die an den Rollstuhl bindet, die Lust hätten, in einem offenen und wertschätzenden Gespräch von ihren Erfahrungen zu erzählen. Das Interview ist freiwillig, anonym und dauert etwa 30 Minuten. Es kann ganz unkompliziert telefonisch stattfinden.
Mir ist wichtig zu sagen, dass es keine richtigen oder falschen Antworten gibt. Es geht nicht um Leistung oder sportliche Erfolge, sondern um persönliche Erfahrungen, Gedanken und Bedeutungen. Auch Personen, die aktuell keinen Sport treiben, sind ausdrücklich willkommen.
Wenn ihr Interesse habt oder erst einmal Fragen stellen möchtet, könnt ihr mir gerne hier schreiben oder mir eine private Nachricht senden. Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Jannis