Hallo aus Sachsen. Rollstuhlfahrer stellt sich vor

Halllo in die Runde,

ich bin der Eric und möchte die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle kurz vorzustellen.

Seit meiner Geburt an bin ich querschnittsgelähmt (spina bifida) und entsprechend auf den Rollstuhl angewiesen. Mit meiner Behinderung habe ich gut gelernt umzugehen und damit zu leben und einfach das Beste daraus zu machen. Ich komme aus Chemnitz in Sachsen und freue mich nun Teil dieser Community sein zu dürfen.

Seit kurzem habe ich einen Blog ins Leben gerufen, welcher sich speziell auf Themen konzentriert, welche für Rollstuhlfahrer, Angehörige und Interessierte interessant sein können. Ich möchte damit aus meinen Erfahrungen heraus anderen Menschen in ähnlicher Situation helfen. Für Neugierige, hier der Weg zu meinem Blog.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier in der Community.

Viele Grüße

Eric

1 Like

Hallo @Stakko,
danke für deine Vorstellung. Schön das du hier bist.
Viele Grüße

Hallo @Stakko,

herzlich willkommen in der EnableMe-Community.

Mit großem Interesse habe ich mir Dein Webangebot angesehen und bin beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der bereitgestellten Hilfs- und Unterstützungsangebote für Betroffene. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Engagement, Zeit und Fachkenntnis in der Erstellung und Pflege einer derart umfassenden Sammlung an hilfreichen Informationen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen steckt.

Solch wertvolle und informative Angebote verdienen eine größere Sichtbarkeit. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Link zu deinem Angebot in die Linkliste unserer Vereinswebseite aufnehmen dürfte, um so zu einer weiteren Verbreitung beizutragen.

Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz :wink:

1 Like

Hey,

vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme in die Community @Nadine_EnableMe

Es freut mich sehr, dass dir mein neuer Blog gefällt @domino . Er befindet sich gerade noch im Aufbau und wöchentlich kommen etwa drei Beiträge dazu, so ist es zumindest geplant. (Immer Dienstag, Donnerstag und Samstag). Und ja, ich würde mich natürlich freuen, wenn du den Blog auf die Linkliste eurer Website stellst. Diese finde ich im übrigen auch sehr umfangreich und übersichtlich mit sehr vielen spannenden und wichtigen Infos für Betroffene. Echt gut !

Ich freue mich ein Teil dieser Community zu sein und bin immer an einem interessanten Austausch interessiert.

Viele Grüße

Eric

1 Like

Hallo @Stakko,

vielen Dank für dein positives Feedback zu unserer Webseite.

Deinen Blog habe ich inzwischen in unsere Linkliste im Bereich „Datenbanken & Sammlung von Informationen“ aufgenommen.

Eine Frage hätte ich noch:
Wie kommst du eigentlich an die Experten für diese hochwertigen und fundierten Informationen? Bei vielen Inhalten merkt man ja, dass sie ein sehr tiefgehendes Fachwissen voraussetzen und teilweise nur von Spezialisten wirklich beurteilt werden können.

Arbeitest du dabei mit einem festen Netzwerk zusammen oder ergibt sich das eher über Kontakte und Austausch? Wenn du dazu nichts sagen möchtest, ist das natürlich völlig in Ordnung :blush:

Viele Grüße aus dem Harz

Frank alias Domino :wink:

Hallo @domino

habe es vorhin auch gesehen, vielen Dank Frank. Das ist echt super.

In erster Linie schreibe ich über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse, eben einfach meine Meinung zu einem Thema. Andererseits sind auch einige Infos von Bekannten mit dabei.

Der Rest wird dann einfach von mir ausgiebig recherchiert und auf diese Weise eben zusammengetragen.

Versuche eben nicht so allgemeine Infos zu geben, welche an vielen Stellen zu finden sind, sondern eben fundierte Infos und eigene Erfahrungen. Das ist eben der Sinn des Blogs, eben einen tieferen Mehrwert bieten und auf Wunsch oder bei Bedarf auch individuelle Unterstützung.

Finde einfach, so etwas gibt es kaum und wird aber einfach immer mehr gebraucht. Das wisst ihr als Behindertenverband sicherlich noch besser.

Viele Grüße

Eric

Hallo Eric,

nochmals Dank und Anerkennung für diesen interessanten und hilfreichen Blog.

Viele Grüße

Frank :wink: