Hallo Zusammen,
von meiner Schwester die in Kanada wohnt, habe ich ein tolles Halloween-Rezept bekommen. Wer möchte kann es sich runter laden und mit seinen Kindern backen. In Kanada werden die Hexenfinger an die Kinder verteilt, die an den Haus- und Wohnungstüren zu Halloween klingeln.
Gruß Karin
Hallo Karin,
an der Seite sind noch sehr viele Fehler - egal mit welchem Browser ich Arbeite …
Wollte mir grad dein Rezept anschauen und bekomme die Meldung
[b]Dieser Anhang existiert nicht.
Test — ob das noch Breit geschrieben wird
jo – tut ![]()
[b]Fett[u]Unterstrichen[i]Schräg[color=]was color ???[url=]wie url ? ![]()
![]()
so on
ich mag halloween sehr.
als unsere kinder noch kleiner waren…da nutzte ich diesen tag um ihnen zu zeigen, jeder kann gruselig ausschauen, sein und dann wieder nicht
vieles ist schein. wir hatten herrlich viel spass beim verkleiden und anmalen.
noch heute denken wir alle gerne dran zurück.
und wenn ich heute diese kleinen hexen geister und vampire rumlaufen sehe, herrlich ![]()
in diesem sinne
einen schaurig-schönen abend euch allen
liebe grüsse
christiane
„als unsere kinder noch kleiner waren…da nutzte ich diesen tag um ihnen zu zeigen, jeder kann gruselig ausschauen, sein und dann wieder nicht icon_smile.gif vieles ist schein“
So Alt ist der Feiertag doch noch gar nicht bei uns ? Oder hab ich was verpasst ? Als ich noch klein war gab es „halloween“ noch gar nicht …
doch trotzdem viel Spaß
Wir sehen uns dann beim St. Patrick’s Day ![]()
msc
Hallo Ihr Hexen und Hexenmeister!
Ich glaub ich werde heute abend sehr sehr vorsichtig sein.Bei den Hexenfingern wurde mir richtig übel😀
Ihr überrascht mich immer mehr mit Euren tollen Ideen.
Es ist schön,das es Euch gibt.
Will das einfach mal anbringen
Danke und Gruß
SENDRINE
Hallo,
ich finde Halloween klasse. Kürbisse aushöhlen und im Dunkeln beleuchtet nach draußen stellen ist doch zu dieser Jahreszeit ein tolles Brauchtum.
Gestern, am letzten Schultag meiner Pflegekinder vor Halloween, hatten wir eine richtig gruselige Party. Wir haben rot eingefärbte Spaghetti Bolognese mit grob geraspelten Parmesan gessen und nannten dies Blutadern mit Hexenhirn und Koboldfußnägel. Anschließend ließ ich alle meine Rolläden runter und wir spielten im Dunkeln verstecken. Man war das gruselig. brrr ![]()
Halloween ist übrigens ein keltisches Fest, das von Europa nach Nordamerika rübergetragen wurde. Das es jetzt nach Europa zurück gekehrt ist, finde ich eher eine Bereicherung. Die Globalisierung hat auch schöne Seiten.
Viel Spaß beim Gruseln heute Abend. ![]()
Gruß Karin
Hallo regedit,
übrigens Thanks Giving wird in Deutschland schon seit Jarhunderten gefeiert. Jeder Kirchengäger kennt dies als Ernte Dank Fest. Was übrigens auf Englisch Thanks Giving heißt. Wir feiert es nur einen Monat früher als die Amerikaner. Dieses Wochenende ist Ente Dank.
Gruß Karin
ich habe ziemlich alleine in unserer stadt damit begonnen, mit unseren kindern und den nachbarkindern gruselige kostüme zu basteln, uns anzumalen und mit viel tara von haus zu haus zu gehen.
das war so ungefähr 1995.
wir haben immer die schminksachen vom karneval genutzt.
und dann wurde es mehr und mehr, das auch andere mittaten.
heute waren schon 5 kinderhorden vor unserer tür ![]()
ich geniesse das total und finde es schön.
gerade die ersten kalten düstren abende aufzupeppen, mit kretivität und lichtern. ![]()
und scharig gruselig mochte ich schon immer.
trick or treat
p.s. und ich würde zu gerne das ende des oktobers irgend wann mal in den usa verbringen.
mit viel radau und dickem HUHUHUHUUUUUUUUUUUU
christiane