Hallo zusammen
Hat hier irgend jemand Erfahrung über eine grau Star Operation bei Missbildungen (Hornhaut und Sehnerv) aufgrund kongenitalen Hirnschäden, Kallmannsyndrom mit hochgradiger Hör- und Sehbehinderung?
Die Augenarztklinik ist aufgrund meiner kleinen Hornhaut die nur einen Durchmesser von 8 mm anstatt wie normal 12 mm hat und das gibt Risiken weil die Linse kaum Platz hat bei der Implantation und auch mein Sehnerv ist verzogen, gross. Auf einem Auge bin ich, Mitte 50, schon seit Geburt Blind und jetzt sehe ich auf dem andern Auge mit stark eingeschränktem Gesichtsfeld schlechter als früher durch den fortgeschrittenen Grauen Star verschwommen, neblig und um Lichtquellen Ringe. Aufgrund meiner hochgradigen Hörbehinderung und e-Fix Rollstuhl bin ich sehr verunsichert was ich tun soll, ob ich das Risiko einer Operation eingehen soll oder nicht! Das interdisplinäre Aarzteteam muss nach allen Untersuchungen die sich auch in Wiedersprüche finden besprechen was möglich ist und ob es überhaupt gehen würde usw. Der Augenarzt sagte er habe noch nie so kleine Augen (Hornhaut) gesehen was es schwieriger macht und darum wende ich mich mal hier an euch um das Warten auf die Information des Arztes zu erleichtern.
Vielleicht hat mit solchen komplexen Sachen ja jemand Erfahrung und es wäre super hilfreich und wertvoll für mich wenn die hier mit mir geteilt werden könnte!
Vielen Dank schon mal im voraus! ![]()
Liebe Grüsse von
Neurodeafblind