Hallo Kaffee-Mädchen
Deine Situation lässt sich schwer beurteilen. Vielleicht solltest Du dich am besten mal mit der Chefin und einer neutralen Person zusammensetzen Es geht ja nicht um einen Kampf sondern darum für alle eine zufridenstellende Lösung zu finden.
Hallo liebe Coffeegirl,
das tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht!
Ich würde mit deiner Chefin reden. Ihr deine Sorgen mitteilen und sie offen fragen, warum sie so agiert.
Sie kannt deine Schwächen ja schon vorher. Wenn du dich in den drei Monaten bestmöglich bemüht hast, verstehe ich diese Absicherung von ihrer Seite aus nicht so ganz.
Hmmmmm… am Besten ist, du redest mit ihr. Das ist immer das Vernünftigste.
Und wenn sie sagt, dass du eben nicht die große Hilfe für diese Einrichtung bist, sie sich das anderes vorgestellt hat, usw usf… dann zieh die Konsequenzen.
Aber es ist immer besser zu wissen, wo man dran ist!
Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe für dich, dass alles nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört.
Du weißt ja, es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht!
Ganz liebe Grüße schickt dir
Michaela
Hallo Coffeegirl01,
reden ist eine gute Sache, wenn du dich eigentlich mit der Chefin gut verstehst.
Die Frage, die ich auch stellen würde ist: Musst du irgendein „Soll“ erfüllen, weswegen sie die Probezeit verlängern will?
Ich denke eine FSJ´lerin ist eine Bereicherung für die, die Hauptberuflich tätig sind. Z.B. Im Kindergarten arbeiten die Hauptberuflichen, die volles Gehalt erhalten und eine FSJ´lerin ist dabei, unterstützt und lernt… wie lange gebraucht wird… völlig egal.
Bedenken würde ich bei deiner Entscheidug, welche Alternative du hast. Denke imer stets daran, dass ein Lebenslauf lückenlos sein sollte.
Möglich also, dass du der Verlängerung zustimmst und dir zeitgleich eine Alternative schaffst, in die du dann wechselst.
Viel Erfolg wünsche ich dir
Mona
Vielen Dank für die lieben Ratschläge. Gott sei Dank sind im Freiwilligen sozialen Jahr mehr Parteien beteiligt als Einsatzstelle und FSJ’ler/in.
(Leider) blieb mir am Ende keine andere Wahl, als zu unterschreiben, sonst wäre mein FSJ garnicht anerkannt worden (für eine Anerkennung muss ein FSJ mindestens 6Monate andauern).
Aber trotzdem noch einmal vielen Dank! (auch für’s schnelle antworten und die liebe Aufnahme in dieses Forum
)