Frage zu Behindertenausweis

Hallo,habe jetzt im April einen Behindertenausweis (60%)für meinen 7 jährigen sohn bekommen.Man hat aber kein Merkzeichen eingetragen.Er hat eine kombiniete Entwicklungsstörung und eine starke Sehschwäche.Was kann ich jetzt tuen? LG Jogl

Hallo Jogl,

schau doch mal unter http://www.myhandicap.de/schwerbehinderten_merkzeichen.html nach. Dort sind die Kriterien zu den einzelnen Merkzeichen aufgeführt. Wenn Du der Meinung bist, diese treffen z.T. auf Deinen Sohn zu, nimm einfach noch mal telefonisch mit Eurer/m SachbearbeiterIn beim Versorgungsamt auf und frag nett nach.

Auch Beamte sind nur Menschen, die manchmal etwas übersehen. Ist bei mir auch mal passiert, als mein SBA verlängert wurde :wink:

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, offiziel Widerspruch gegen den Bescheid vom Versorgungsamt einzulegen. Aber, wie gesagt, ich würde es erstmal mit dem netten Telefonat versuchen :wink:

Wenn Du noch weitere Fragen hast, würde ich mich sehr freuen, Sie Dir zu beantworten!

Danke dir für die Antwort,werde ich gleich morgen früh erledigen,jetzt ist ja leider keiner mehr da.