Hallo,liebe community
Mein Mann hat Adhs. Ich bin jetzt sechs Jahre mit ihm verheiratet und habe mich daran gewöhnt. Er muss auch wegen mir keine Tabletten nehmen. Nur leider verliert er durch seine Verhaltensauffälligkeiten immer wieder seine Arbeit. Diese äußert sich an extremer Nervosität, er rennt immer wie ein Huhn durch die Gegend, er redet seeeeehr viel auch viel privates und frech ist er manchmal. Dazu kommt noch das er schnell mit anderen aneinander gerät. Also er schlägt nicht zu aber er fühlt sich halt schnell ungerecht behandelt und wird lauter. Tabletten hatten wir schon ausprobiert. Medikinet 80 mg am tag, das ist die höchste Dosis und selbst die hat nicht geholfen. Immer wieder kommt die Kündigung weil er einfach zu viel am quatschen ist. Dieses Verhalten legt er bei mir zuhause nicht an den Tag. In meiner Gegenwart ist er total ruhig redet kaum etwas, wird nicht laut mir gegenüber ( eher im Gegenteil) Nur das schnelle rum rennen und tollpatschig sein, ist auch zuhause der Fall. Und sobald wir besuch haben, oder jemanden besuchen ist es ganz schlimm. Er texten die Leute von vorne bis hinten zu. Ich schäme mich dann auch, weil ich den Leuten ansehe wie genervt sie von ihm sind und ich schaffe es auch nicht ihn zu Bremsen. Ich sage dann immer, jetzt mach mal halblang aber in dem Moment hört er überhaupt nicht auf mich. Er quatscht einfach weiter ohne Pause. Und auch Sachen die keinen Menschen interessieren. Als wir meine Eltern besucht haben, waren sie so genervt von ihm, das ich heulen musste weil ich nicht wusste was ich machen soll.
Habt ihr Tipps für mich was wir tun könnten, daß er nicht immer wieder seine Arbeit verliert ? Und warum ist er zuhause so ruhig? Hat er mir nix mehr zu sagen bin ich ihm nach 6 Jahren schon langweilig? :)
Ich danke euch im Voraus