Forschungsprioritäten aus Sicht von Menschen mit unfallbedingter Querschnittslähmung, Angehörigen un

Hallo zusammen,

in der Arbeitsgruppe Rehaforschung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg führen wir derzeit eine Online-Umfrage durch, um herauszufinden, welche Fragestellungen aus Sicht von Personen, die von einer unfallbedingten Querschnittlähmung betroffen sind, ihren Angehörigen und im klinischen Bereich Tätigen (z.B. Physiotherapeuteninnen, Ergotherapeuteninnen, Pflegepersonal, A?rzteinnen, u.a.) erforscht werden sollten.

Wir interessieren uns im ersten Schritt für Fragen, die zum Beispiel im Rahmen der Versorgung auftraten und bislang nicht beantwortet werden konnten und von der Forschung beantwortet werden sollten. Diese möchten wir in einer Umfrage erheben, die unter folgendem Link abrufbar ist: https://tinyurl.com/yd5kb5cp.
Um die Themen in Zukunft und für weitere Forschung besser nutzen zu können, möchten wir die gesammelten Themen in einem zweiten Schritt von den Teilnehmenden der Umfrage nach ihrer Wichtigkeit sortieren lassen. Die Studienteilnahme ist selbstverständlich freiwillig, die Erhebung und Auswertung der Daten erfolgen anonym und auch ein Ethik-Votum für die Studie liegt vor.

Es haben sich bereits einige Ärzte
innen und Therapeuten*innen an der Umfrage beteiligt. Bisher haben aber noch nicht so viele Betroffene und Angehörige an der Studie teilgenommen. Gleichzeitig ist gerade diese Personengruppe für unsere Studie besonders wichtig. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Studie durch Ihre Teilnahme unterstützen.

Bei Rückfragen oder wenn Sie weitere Informationen zu unserer Studie erfragen möchten, wenden Sie sich gerne per Email an unsere Arbeitsgruppe (rehaforschung[at]uol.de).

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Danke für den Post „Forschungsprioritäten aus Sicht von Menschen mit unfallbedingter Querschnittslähmung, Angehörigen un“. Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Da der Post mittlerweile verjährt ist, werden wir ihn schließen.

Viele Grüße

Dein Team von EnableMe powered by MyHandicap