Erfahrungen mit Duloxetin

Hallo Zusammen

Habt ihr Erfahrungen mit dem Antidepressivum Duloxetin? Besonders mit der langjährigen Einnahme, mit Wirkung und Nebenwirkungen sowie dem Absetzen.

Ich bin ein bischen auf der Suche nach Erfahrungswissen und Austausch.

Ich selbst bin jetzt seit ca. 10 Jahren auf Duloxetin und habe zusehends den Eindruck, dass die Nebenwirkungen stärker werden. Besonders Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe scheinen zuzunehmen.

Kennt das vieleicht jemand von euch auch?

Hallo @Mental_Health_Warrior

Danke für’s teilen deiner Erfahrung. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit Duloxetin Erfahrung. Ich hatte 5 Jahre lang venlafaxine und hatte nicht den Eindruck, dass die Nebenwirkungen stärker wurden jedoch, hat es meine Alpträume, die ich schon vor dem Medikament hatte, aufrecht erhalten. Umso mehr ich abgesetzt habe, umso mehr sind dann die Alpträume verschwunden. Etwas seltsam, aber ja dachte ich teile diese Erfahrung noch. Keine Ahnung ob es dir etwas hilft. Was sagt deine Psychiaterin dazu?

Beste Grüsse

Hallo @Mental_Health_Warrior

Ich nehme das Medikament schon einige Jahre ein. Ich habe es zwischendurch mal abgesetzt aber es ohne nicht geschafft. (bezogen auf die Psyche). Die Ängste sind dann doch ohne zu groß und eine Teilhabe am Leben weniger möglich. Nebenwirkungen habe ich jedoch keine. Es sei denn ich vergesse sie mal. Dann ist mir am nächsten Tag echt ein wenig Schwindelig und ich fühle mich platt.

Das absetzen fand ich bis jetzt allgemein bei egal welchem Depressivem das ich hatte unangenehm.