endlich er ist da

hallo @ all,

heut ist einer der glücklichsten tage meines lebens gewesen. mein rolli ist da und ich habe mit meiner frau das schöner wetter genutzt und den tag draussen verbracht. nach 4 monaten in der wohnung eingesperrt ist es herlich wieder frei zu sein.
werde zwar morgen einen tierischen muskelkater in den armen haben aber der ist es mir wert gewesen.
so beim rumfahren auch nee rolligerechte wohnung gefunden und der hammer dazu auch noch, erstmal ehrenamtlich zum testen und wenn ich es packe einen festen job in einer altentagespflegestätte als betreuer und dieses auchnoch im selben haus.

wünsche euch alles liebe.

lg ralle :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo ralle

Das scheint ja heute dein Glückstag zu sein :wink: , hört sich alles super an .
Ich freu mich für dich und drück dir die Daumen das es mit Wohnung und Job auch klappt.

Lg Claudia

WoW Ralle,
das sind echt tolle Neuigkeiten! :smiley: Ich freue mich sehr für Euch!
LG
Tabathea

Hallo Namensvetter,

hey Super denn: jetzt gehts looos :smiley:

Scheinst ja zur Zeit ein richtigen Lauf zu haben und ich freue mich für Dich😀

Da kommt das gemeinsame Bier oder Glühwein ja sehr nahe😀

Lg Cross

Hi Ralle,

mensch, dass war ja dann wohl ein tolles Gefühl, nach 4-monatiger „Einsperrzeit“ endlich mal wieder die frische Luft und die schöne Gegend genießen zu können - freut mich für Dich!!! Ist ja echt unglaublich, dass das soooo lange mit Deinem Rolli gedauert hat… aber egal, hauptsache nun ist er da!!!
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und für die weitere Zukunft in der neuen Wohnung und hoffentlich neuen Arbeitsstelle, viel Freude und Erfolg!!!

Und das mit dem Muskelkater - das wirst Du auch überstehen… aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein :laughing:

Alles Liebe,
viele Grüße
Mel

Moin Ralle,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Rolli.

Aber denk dran, anschnallen und immer schön Öl und Wasser kontrollieren.

Hi!

Glückwunsch! Freiheit, eigenständige Bewegung - das ist eine der schönsten und wichtigsten Sachen überhaupt! Genieße es! :wink:

DANKE EUCH ALLEN. :smiley:

und ja der muskelkarter ist heftig aber er tut sehr gut. :face_with_tongue:

lg ralle

Huhu Ralf das freut mich sehr das du endlich die freiheit wieder geniesen kannst ich kenne das mehr als manch ein andre war Jahre lang net draußen.Hab jetzt bis Anfang der Woche ein Scooter und bekomme noch 5 Monaten Anfang der Woche meinen in Sonderbau gebauten ersten E-Rolli aus der USA.Aber freuen tue ich mich nicht mehr drauf.Weil man mich von Sanitätshaus nicht den Scooter haben bestellt haben wie ich es wollte.Und es für mich besser gewessen wäre aber das ginge ja net.Und nachdem wir fast Ende August hatten war dann nachdem ich sie auf die Füße ständig getretten bin ein Scooter da für mich wo ich nur zwei um den Häuserblock fahren konnte dann Kaputt obwohl man ihn durchgescheckt hatte und neue Batterien eingebaut worden sind.Ja und dann brachte man ihn net wieder her und fast ende SAeptember war wieder ein anderer kleiner Scooter für mich da Sorry was soll ich davon halten.Jetzt bekomme ich von meiner Krankenkasse ein extrem teueren E-Rolli aus der USA in Sonderbau geliefert aber es ist net was ich wollte und für mich das richtige dadurch kann ich mich net freuen denn da hätte ich mich besser abstützen können und so werde ich ständig wenn es klappen sollte mit Angst fahren.Und Bürgersteine mit Angst und schrecken runter fahren.Naja da freut es einen wenn andere da mehr Glück habe das ihr Rollstuhl das ist was sie wollten und die Beratung das war was man sich erträumt hat.Denn bei meinen sehe ich njur das ich an Anfang dachte das Sanitätshaus sei gut aber in nach hin ein sage ich sorry ist es net.Obwohl ich Dankbar sein müßte Frewiheit zu bekommen trotz meherer Behinderung.Dir auch viel Gück noch mit Wohnung und das es mit der Arbeit klappt .Sowie ein schönes Wocheende lass es dir gut gehen das wünscht Dir Claudia von ganzen Herzen

hallo @ rosenengel,

ersteinmal vielen dank für deine wünsche.

das es bei dir so gekommen ist, tut mir sehr leid für dich.
aber vielleicht ist er ja dennoch das was du gebrauchen könntest.
ich weiss das du dich auf den scooter gefreut hattest und jetzt was ganz anderes bekommst.

ganz liebe grüße ralle
:wink:

Moin ralle,

freut mich, dass das Glück auch mal auf deiner Seite ist - hast es verdiehnt

Hallo Ralle,

wusste nicht, dass Du einen Job suchst…

Viele Einrichtungen haben zurzeit Probleme, passende Betreuungskräfte
nach § 87 b SGB XI zu bekommen.

Das sind Leute, die sich um die Betreuung von dementen Menschen, psychisch Kranken und geistig Behinderten kümmern.

Es geht um soziale Betreuung, nicht um Pflege an sich; der körperliche Einsatz würde sich also in Grenzen halten.

Wenn Du schon in der Pflege gearbeitet hast, wärst Du DIE Betreuungskraft überhaupt!

Und weil alle Einrichtungen ziemlich gleichzeitig Personal aufgerüstet haben, sind logischerweise auch ein paar unpassende Kandidaten dabei…

Also, sollte es in dem Heim, wo Du schon die Fühler ausgestreckt hast, nicht klappen, einfach weiter suchen.

Hier, wo ich wohne bzw. arbeite, würden sie sich um Dich prügeln!!!

Jede Menge Erfolg wünscht

djup

Moin Ralle,

Moin Ralle,

Moin Ralle,

Moin Ralle,