hallo! meine mikrowelle ist kaputt! ohje!!!
nun überlege ich, ob ich statt der mikrowelle einen dampfgarer anschaffen soll. soll ja megagesund sein. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob auch so praktisch wie die mikrowelle. für beides hab ich keinen platz. ich muss mich entscheiden. womit kommt ihr besser zurecht? wofür würdet ihr euch entscheiden? habt ihr dampfgarer oder mikrowellen? danke schon mal für die entscheidungshilfen! merci, hotbabi
Hallo hotbabe,
erstmal meine Anteilnahme am dahingehen deiner Mikrowelle
Ich selbst hab ja auch eine Mikrowelle, na ja die hab ich aber nicht mehr so oft in Gebrauch.
Also wenn, würd ich mich auch für einen Dampfgarer entscheiden, da er praktisch ist und man kann ohne großen Aufwand viel gesünder kochen, vor allem alles zusammen, spart ja dann sogar noch Zeit und ich denke, der ist sicher auch schon billiger zu haben.
Liebe Grüße Marry
Dampfgarer statt Mikrowelle? Das sind doch 2 völlig verschiedene Gerätschaften-
es kommt auf deine Bedürfnisse an.
Dampfgarer braucht man zum Essenkochen, es geht schneller als bei normalem Kochtopf und es kocht sich sanfter. Braucht man aber wohl kaum in einem 1-Personen-Haushalt.
Mikrowelle ist da schon praktischer, sie erwärmt schnell Milch oder anderes Fresschen(für die Katzen), macht aus kalter Milch heissen Kakao, Speise vom Vortag ist auf dem Teller ebenfalls in Minuten essfertig.
Wo ist das Problem? Der Dampftopf kostet in niedriger Ausführung etwa 35/40 Euro, die Mikrowelle mit integriertem Grill ca. 40/80 E.- je nach Firma und Ausführung.
Oft gibts auch Angebote, die man dann nutzen kann.
Einen Platz brauchts aber schon um die Mikrowelle hinzustellen. Der Topf kann in der Speisekammer verschwinden oder im Schrank.