.....Helfen könnte Dir auch, heraus zu finden wer vor Dir in Deiner Wohnung gewohnt hat. Vieleicht verrät Dir ja das Einwohnermeldeamt die neue Meldeadresse Deines Vormieters. Dann kannst Du ihn fragen, ob er auch Schimmel in der Wohnung hatte.
Du bist nicht alleine, wir, die MyHandicap Community helfen Dir. 😉
Liebe Karin, das darf das Einwohnermeldeamt aus Datenschutzgründen nicht.
Lieber Patrick,
ich kann wirklich nachfühlen, wie es dir zurzeit gehen muss. Wie erwähnt, wird das Einwohnermeldeamt Dir keine Auskunft geben dürfen. Kannst Du vielleicht Nachbarn hinsichtlich des Vormieters fragen?
Sonst kann ich mich Karins Rat nur anschließen, geh zum Anwalt. Ein Gutachter ist jetzt sehr wichtig!
Lass Dich nicht einschüchtern. Wir hatten auch mal einen Vermieter, der ähnlich wie Deiner war. Mit Hilfe des Mietervereins haben wir damals viel erreichen können.
Ich weiß zwar, das ist leicht gesagt, aber Kopf hoch!
Toi, toi, toi
Jenny 😉
Patrick, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Du tust mir so wahnsinnig leid. Das ist aber wirklich eine schlimme Situation, in der Du Dich befindest. Dass Dein Hund für Dich (gerade jetzt) ein wichtiger "Gefährte" ist und Du ihn nicht hergeben kannst, verstehe ich sehr gut.
Du hast Recht, mit dem Gutachter kann es dauern.
Ach, wenn ich Dir nur helfen könnte. Das alles zu lesen macht mich sehr traurig!