Community Migration & gemeinsam zur besten Version der EnableMe-Community

Liebe Community,

wir möchten Euch ein offenes Update zur neuen EnableMe-Community geben.
Wie Ihr wisst, haben wir unsere alte Plattform in kurzer Zeit migriert. Uns standen nur drei Monate für die Umstellung zur Verfügung, danach wurde die alte Community abgeschaltet.

Anstatt die Plattform für mehrere Monate offline zu stellen, haben wir uns entschieden, eine funktionsfähige, aber noch nicht perfekte Version frühzeitig online zu bringen. So können wir Euer Feedback direkt in die Weiterentwicklung einfließen lassen.
Aktuell befindet sich die Community daher in einer Alpha-Phase.

Das bedeutet:

• Es gibt noch Fehler und Unstimmigkeiten – etwa bei der Anzeige von Themen, bei Benachrichtigungen oder der Sortierung von Beiträgen.

• Wir müssen Anpassungen für verschiedene Sprachen, Geräte und Browser vornehmen.

• Im Hintergrund laufen noch Prozesse (z. B. Tagging und Aufräumen alter Inhalte), die manchmal zu unerwartetem Verhalten führen.

Wir wissen, dass das nicht ideal ist, und arbeiten mit Hochdruck daran, die Plattform bis Mitte Oktober deutlich stabiler, benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu machen.

Der große Vorteil: Mit dem neuen System können wir künftig viel flexibler programmieren, anpassen und Wünsche der Community umsetzen, anstatt an ein festes Template gebunden zu sein.

Euer Feedback ist in dieser Phase unglaublich wichtig für uns.

Wenn Euch Fehler auffallen, Funktionen unklar sind oder Ihr Ideen habt, wie wir die Community verbessern können, schreibt uns bitte hier:

Euer Feedback zur neuen Community – helft uns beim Verbessern!

Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung in dieser Übergangszeit. Gemeinsam schaffen wir es, eine noch bessere und inklusivere Community aufzubauen.

Euer
EnableMe-Team

3 „Gefällt mir“

Hallo @Max_Schwab,

als langjähriges Mitglied freue ich mich, die neue Version unserer Community aktiv mitzugestalten. Da ich selbst Webseiten entwerfe und betreue, weiß ich nur zu gut, wie viel Arbeit es bedeutet, etwas Bestehendes zu migrieren oder neu aufzubauen – Fehler und kleine Unstimmigkeiten gehören daher in so einer frühen Phase einfach dazu.

Umso wichtiger ist es, dass wir alle unser Feedback einbringen und gemeinsam an Verbesserungen arbeiten. Ich werde meine Erfahrung gerne teilen, um die Plattform stabiler, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu machen.

Vielen Dank an das EnableMe-Team für die transparente Kommunikation. Lasst uns zusammen eine inklusive Community schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt – und vielleicht auch ab und zu über einen kleinen Bug lachen kann! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viele Grüße :hot_beverage:

3 „Gefällt mir“

Hallo @domino

Vielen Dank für deine freundlichen Worte und dein Vertrauen. :folded_hands:
Und schön, wenn wir auch mal gemeinsam über Bugs Lachen können…ist ja die beste Medizin.
Liebe Grüsse
Julie

1 „Gefällt mir“

Hallo @domino

vielen Dank für deine warmen Worte – das hat mich wirklich gefreut zu lesen. :folded_hands:
Man spürt richtig, dass dir die Community am Herzen liegt, und das bedeutet mir persönlich viel. Es ist genau diese Haltung, die uns zeigt, warum sich die Arbeit lohnt.

Und ja, manchmal hilft es, die kleinen Bugs einfach mit einem Lächeln zu nehmen – so bleibt die Stimmung positiv, während wir gemeinsam weiterbauen. :flexed_biceps:

Liebe Grüsse
Max

1 „Gefällt mir“