Hallo Zusammen
Ich leide seit rund 1.5 Jahren an offenbar speziellen Ohrenschmerzen. Die Schmerzen beginnen ganz leicht hinten aussen am Ohr und werden von Stunde zu Stunde stärker. Wenn die Schmerzen stark sind, sind jegliche Gesichtsbewegungen die bis hin zum Ohr gehen (z. B. lachen) nicht mehr möglich da das Ohr dermassen empfindlich und schmerzhaft ist. Keine Medikamente wie normale Schmerztabletten wirken und stärkeres möchte ich eigentlich vermeiden. Teilweise kann ich die Schmerzen mit einem Gehörschutz (wenn ich es früh genug merke) etwas aufhalten. Aber sie kommen so oder so. Damit der Schmerz weggeht half bisher nur nach Hause gehen, hinlegen und abwarten.
Etliche Besuche bei verschiedenen Ärzten haben bisher noch keine Erkenntnisse gebracht. Auch ein MRI sowie Neurologische Untersuche waren allesamt negativ.
Mein Osteopath vermutet leicht verschobene Schädelplatten aus einem lange vergangenen Pferdeunfall und verklebter/eingeklemmter Fascialnerv. Bisher konnte das Problem aber mit seinen Behandlungen nicht behoben werden.
Die Schmerzen treten völlig willkürlich auf. Sei es in absolut entspanntem, positiv gestimmten Zustand oder auch in stressigen lauten Momenten. Ebenfalls habe ich auf verschiedene Faktoren wie Klima, Jahreszeit, Mens-Zyklus, etc. etc geachtet. Nichts hat einen Hinweis auf die Ursache ergeben.
Hat das vielleicht jemand anders auch schon gehabt und kann allenfalls Tipps geben was noch gemacht werden könnte?
Als nächstes werde ich wohl noch Fascialtherapie, Akupressur, Schmerztherapie ausprobieren.
Danke euch fürs Lesen und allenfalls (hoffentlich) hilfreiche Tipps.
Herzlich, Stefanie