Peer-Helferin Barbara stell sich vor

Albatross
Albatross
bearbeitet 2. May 2025 in Peers stellen sich vor

«Das Leben ist nichts für Feiglinge» - so lautet der Titel einer Tragikomödie über eine Familie, die versucht, mit dem Tod der Mutter zurechtzukommen. In meinem Fall war es nicht der Verlust eines geliebten Menschen, sondern der Verlust meines Beines, den ich zu bewältigen hatte.

Bei der Entscheidungsfindung zur Amputation entschied ich mich bewusst dazu, meine innere Haltung (Kurs) positiv auszurichten. Ich freute mich auf das, was ich nach der Amputation wieder werde tun können. Ich visualisierte mich beim Gehen, Schwimmen, Segeln, Radfahren und Wandern. Alles Aktivitäten, denen ich heute im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder nachgehe.

Ich sah das Glas stets halbvoll und holte mir jede nur erdenkliche Hilfe, mich in meinem Bestreben zu unterstützen. Gespräche mit Ärzten, Reha Besuche, Besuch beim Prothesenbauer und den Erfahrungsaustausch mit Betroffenen halfen mir, meinen Entschluss zu stärken und sicherzustellen, dass ich alles mir Mögliche zum Erfolg der OP beitrage.

Als Peer-Helferin möchte ich Sie darin motivieren und unterstützen, an Ihren Mut und Ihre Stärke zu glauben. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es ist Ihre innere Haltung und Ausrichtung auf das Ziel, die Sie voranbringen. Sie haben das Steuer in der Hand und bestimmen den Kurs. Ich unterstütze Sie gerne darin.

Barbara, Peer-Helferin, Seglerin, Coach und Beinamputierte, lächelt in die Kamera. Sie steht draußen auf einem Weg am Wasser. Logo von EnableMe unten links.
Getaggt:

Kommentare