Schlaflose Nacht durch starke Schmerzen im Knie
Hallo alle zusammen ich bin total verzweifelt ich würde letzten Oktober einen Unfall und habe mir hier wahrscheinlich den Meniskus gerissen eigentlich sollte ich schon im Januar zum Orthopäden leider ist der Termin wegen Krankheit ausgefallen nun ist das Problem dass ich die Nacht nicht schlafen kann vor starken Schmerzen ich habe alles schon ausprobiert von Kissen zwischen den Knie wärmen und kühlen nix hilft Krankengymnastik habe ich jetzt von meinem Hausarzt verordnet bekommen nach langen Nerven hat jemand noch eine Ahnung was ich tun könnte um weniger Schmerzen zu haben?
Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin beim Orthopäden hoffe er ist da heute jemand schon mal nachtorthesen wäre das vielleicht eine Möglichkeit oder irgendwelche Lagerung? Hoffe es kann mir jemand helfen vielen Dank schon mal im voraus
Kommentare
-
Hallo @Vivijane,
Schmerzen können ganz schön belasten. Vor allem, wenn dann auch noch der Schlaf fehlt.Hat dein Orthopäde vielleicht eine Notfallsprechstunde? Vielleicht kann man dir am Telefon schon einen Tipp geben. Wichtig ist natürlich, dass abgeklärt wird, ob es sich um einen Mesniksuriss handelt oder nicht.
Viele Grüße
0 -
Hallo
Entschuldige jetzt die doofe Frage. Du hast im Oktober einen Unfall und sollst erst im Januar zum Orthopäden? Was ist dazwischen passiert? Röntgenaufnahmen? MRT gemacht? Oder ist nichts passiert? Und hast du mal bei deiner KK vorgesprochen und denen den Vorfall mitgeteilt? Die können helfen. Den solche Termin, die eigentlich dringen sind, müssen kurzfristig passieren aufgrund der Folgeprobleme, die sich ergeben könnten. Aber erst einmal wie schon gefragt Röntgen und MRT. Da lassen sich die inneren Verletzungen sehen. Dass du Schmerzen hast ist verständlich. Und Physiotherapie bei einem Verdacht auf Meniskus Riss? Mehr als fragwürdig die Verschreibung. Gehe zum Arzt und lass dir ein Schmerzmittel verschreiben. Wir können und dürfen dir hier kein Mittel nennen.
Viel Erfolg
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
3 -
HI :)
Lagerung kannst du versuchen so 30 grad Beugung im Kniegelenk, wie auf so ner Knierolle beim Therapeut und Kälte, gibt auch so Sprays aber vorsichtig sein damit und Schmerzmittel kurzfristig.
Ansonsten aber auf jeden Fall versuchen einen Termin zu bekommen.
Wünsche dir viel Glück und gute Besserung, drücke die Daumen das die Schmerzen nachlassen und du einen Termin bekommst.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 138 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch