Wer hat Erfahrungen mit eigenem Budget
Guten Abend!
Momentan werde ich durch einen ambulanten intensiven Pflegedienst rund um die Uhr versorgt.
Leider kommen immer wieder neue Probleme auf, wie z.B. Personalmangel, Ausfälle, Krankmeldungen usw.
Es ist so deprimierend und frustrierend!
Eine Bekannte erzählte mir von persönlicher Assistenz…..
Vielleicht gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben und mir etwas darüber erzählen könnten……
Viele Grüße von Puenkchen
Antworten
-
Hallo Pünktchen,
meine Tochter finanziert über das persönliche Budget ihre 24 h Assistenz. Wir haben tolle Erfahrungen mit dem Verein Los Cuidados gemacht. Dieser Verein stellt die Assistenz und hat auch das persönliche Budget berechnet. Meine Tochter hat nun die Pflegestufe 5. Sie studiert und wohnt in einem Studentenwohnheim mit ihrem Hund. Die Assistentinnen begleiten sie auch im Urlaub und alles wird über das persönliche Budget bezahlt. Gerne berichte ich dir, bei Interesse, mehr darüber.
Viele Grüße
Ines
2 -
hallo, auch hier möchte ich nach evtl. kosten fragen für die arbeit des vereins.
danke im voraus und lg
0 -
Also, die Kosten reicht der Verein bei der Berechnung des persönlichen Budges beim Amt für Eingliederungshilfe mit ein. Wir bezahlen gar nichts. Das Amt übernimmt diese Kosten.
1 -
Wir haben im Infobereich auch einige Artikel zum Thema. Diesen Erfahrungsbericht einer ehemaligen Praktikantin finde ich besonders hilfreich: https://www.enableme.de/de/artikel/meine-erfahrungen-mit-personlicher-assistenz-7785
Ich hoffe ihr auch!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene