Betreute Wohnengemeinschaft von pflegebedürftigen Schwerbeschädigten Gewaltopfern
Aus gegebenem Anlass habe ich mir eine
habe ich mir mein nächstes "Zuhause*
vorstellen dürfen.
Zuhause da wo meine Freunde ist!
Ich möchte gern wissen wie es sich in einer " Betreuten Pflegegrad WG" gelebt hat oder vielleicht hat die eine oder der andere sich ebenfalls in Gedanken über einen derartigen oder ähnliche Wohnformem schon gern zusammen fantasiert?
Kommentare
-
Hallo @Betti,
schön, dass du dich mit deiner Frage an die Enable Me Community wendest. Du hast in deinem Beitrag nicht thematisiert inwiefern das Thema Gewaltopfer für dich eine Rolle bei deiner Frage spielt. Daher füge ich dir erst einmal einen Link hier ein: https://www.enableme.de/de/artikel/wohn-sinn-hier-ist-inklusion-zuhause-9996 Wir ahben auf usnerer EnableMe Seite mehrere Artikel zum Thema "Wohnformen". Unteranderem auch diesen Artikel von WOHN:SINN.
Viele Grüße
Nadine
0 -
Liebe Nadine,
vielen Dank für Deine Unterstützung!
Ich finde mich nur langsam zurecht.
1 -
hallo @Betti, mich würde aber ebenfalls interesssieren, was du hinsichtlich des begriffs "gewaltopfer" meinst.
vg
2 -
Hallo @Betti,
du kannst dich gerne melden, wenn du unterstützung brauchst. Wir haben zu dem Thema auch weitere Beiträge. Wenn sich deine Frage jedoch schon zu deiner Zufriedenheit geklärt hat, umso besser :)
Viele Grüße
Nadine
0 -
Liebe Nadine,
ich bin Dir sehr dankbar für Dein Angebot,dass ich gern annehme
Gute Nacht
1 -
hat sich das thema nun erledigt? ich wäre eigentlich noch daran interessiert, was das mit gewaltopfern zu tun hat.
vg
2 -
Ich wünsche mir mit Damen zusammen zu Leben,die ähnliche Erinnerungen quälen wie mich.
Aus Selbserfahrung weiß ich um die tiefe des Gedankenaustausch zwischen Selbsterfahrenden im Vergleich mit z.B. einem Familienmitglied. Der Satz "ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst" kann ich nur von einer Selbsterfahrenden für wahr nehmen.
Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben.
Wer Fragen hat frage bitte!
0 -
das bringt nichts
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen