Arbeit als Rollstuhlfahrer / von zu Hause aus
Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob hier jemand von zu Hause aus arbeitet und wenn ja was!?
Ist vielleicht auch jemand beruflich selbständig / evtl. auch nebenbei und arbeitet im Homeoffice?
Hat jemand von euch eine Arbeitsassistenz um zur Arbeit zu kommen?
Ich frage, weil ich mich beruflich verändern will, aber leider nicht wirklich mobil bin.
Freue mich auf eure Erfahrungen! 😊
Anne
Beste Antwort
-
Hallo @Anne1706
ich hoffe, dass hier viele Erfahrungen zu deinen Fragen geteilt werden können und du neuen Input erhälst.
Ich kann dir folgendes sagen: ich arbeite bei EnableMe (remote) und bin nebenberuflich selbsttständig Journalistin/Autorin.
Viele Grüße
Nadine
1
Antworten
-
hallo @Anne1706, darf ich mal fragen welche beruflichen voraussetzungen du hast?
ich könnte z.b. im bereich "büro" (und vielem was damit zusammenhängt) von zuhause aus arbeiten, was ich momentan allerdings nicht mache.
schöne grüße
anne
3 -
Hallo @Nadine_EnableMe Hallo @Ana@annev
vielen Dank für eure Rückmeldungen.Das klingt schon mal interessant.
@alexarollt@annev Was könntest du dir denn in dem Bereich vorstellen, wenn du das machen wollen würdest?
Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, aber nie in dem Beruf gearbeitet. Nach meiner Ausbildung habe ich direkt in einer Bücherei angefangen, die zu der Verwaltung gehört, in der ich die Ausbildung gemacht habe. Das hat sich irgendwann alles nur so ergeben und macht mir keinen Spaß und von zu Hause aus wäre ich eben auch ortsunabhängig, da ich gerne auch hier aus der Eifel wegziehen würde.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! 😊
Anne
2 -
hallo @Anne1706, falls du mich meintest und nicht die anderen, die mit "a" anfangen, ich hatte dir meine antwort doch schon mitgeteilt.
schönen sonntag
anne
3 -
hallo @Anne1706, wie ich schon schrieb könnte ich von zuhause aus büroarbeiten durchführen.
ich arbeite u.a. mit word und teilweise excel.
ebenfalls wünsche ich dir einen schönen abend
anne
3 -
hallo @Anne1706, kannst du, weil du nie in deinem erlernten beruf gearbeitet hast, nichts von zuhause aus machen? ich könnte z.b. auch mails und schreiben verfassen und für auftraggeber versenden. dies mache ich teilweise schon, aber ehrenamtlich.
lg anne
2 -
Hallo @Anne1706,
in der heutigen Zeit der weit verbreiteten Möglichkeiten im Home-Office zu arbeiten, sollte es gut möglich sein, von zu Hause aus zu arbeiten. Hast Du es schon einmal bei den bekannten online Datenbanken versucht? Dort kann man seine Suche u.a. speziell nach Fähigkeiten filtern und bekommt dahingehend Vorschläge.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und bin mir sicher, dass sich da etwas finden wird. Dafür drücke ich Dir die Daumen.
3 -
Hallo 😊
@annev es gibt bestimmt irgendwas was ich auch "ohne Ausbildung" von zu Hause aus machen könnte. Ich müsste nur was finden. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber gibt es leider keine Möglichkeit.
Das mit den E-Mails klingt auch interessant. 🤔 Machst du das dann für verschiedene Auftraggeber oder wie?
ja da habe ich teilweise auch schon gesucht. Aber danke für den Tipp und für's Mut machen. 😊😁
Liebe Grüße
Anne
0 -
hallo @Anne1706, ich schreibe briefe und mails ehrenamtlich für menschen, die nicht gut auf deutsch schreiben können.
liebe grüße zurück 😉
anne
2 -
Liebe @Anne1706
auf den EnableMe Seiten gibt es auch einiges zum Thema Beruf und Behinderung:
Unsere eigene Jobbörse: https://www.enableme.de/de/jobs
Informationsartikel zum Thema: https://www.enableme.de/de/angebote/jobportal
Ein spezielles Training für Callcenter (da geht auch viel von zuhause): https://www.enableme.de/de/angebote/ramp-up-your-life
Und bei den Erfahrungsberichten gibt es auch welche mit Schwerpunkt auf Beruf: https://www.enableme.de/de/themen/erfahrungsberichte-sichtbarkeit-und-austausch-fordern-9447
Ich hoffe, da ist was dabei.
Viele Grüße
Kaija
1 -
hallo @Anne1706, meinst du die ehrenamtliche tätigkeit?
falls du das machen möchtest, wende dich bitte an gemeinnützige instituionen, wie z.b. flüchtlingshilfe, awo, rotes kreuz, caritas usw. die können immer hilfe gebrauchen.
schöne grüße
anne
2 -
Hallo Anne,
Meine Mobilität lässt auch zu wünschen übrig, und nimmt rapide ab.
Da ich im Gesundheitssystem arbeite, muss ich vor Ort sein. Vorteil dabei ist, dass sowohl OeV Nahverkehr wie auch Arbeitsplatz ebenerdig sind. Und ich nicht mit den Füssen denke. Daher ist es eigentlich nicht so wichtig, wie gut ich mobil bin, und brauche auch keine Ausschaltung.
Lg
Annette
🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎
0 -
welche anne meinst du?
lg
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten