Medikament gegen Kopftremor
Hallo, ich habe einen Kopftremor. Ich war vor ca. 1 Jahr bei einer Neurologin und sie hat ihn diagnostiziert. Seinerzeit war er noch nicht so schlimm, mittlerweile kann ich mein Zittern nur noch bändigen, wenn ich meinen Kopf abstütze oder festhalte. Zum Einschlafen muss ich in eine bestimmte Position gehen, damit ich entspannen kann, das gelingt nicht immer. Generell fällt mir das Entspannen sehr schwer. Bei einer Tätigkeit zittert mein Kopf nicht und das ist beim Häkeln. Ich würde hier gerne jemanden finden, der Erfahrung mit einem Kopftremor hat und ob es Medikamente gibt, die helfen. Ich habe von Betablockern gelesen.
Ich danke euch für euer Lesen meiner Anfrage und ich freue mich über eine Nachricht von euch!
Ganz liebe Grüße von Anne
Beste Antwort
-
@Anne2102 selbst wenn wir könnten, dürften wir keine empfehlungen für medikamente geben.
wenn du ein jahr nicht bei deiner neurogin gewesen sein solltest, müsstest du dir dringend erneuten ärztlichen rat einholen.
lg
2
Antworten
-
hallo @Anne2102, hat deine neurogin auch den essentiellen tremor erwähnt? soweit ich weiß kann dieser auch nur im kopf sein. von medis sprach sie gar nicht? an deiner stelle würde ich mir eine zweitmeinung einholen. am besten wäre eine ambulanz in einer uniklinik.
gute besserung 😉
3 -
Hallo Annev, danke für deine Nachricht. Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Ich hoffe, ich antworte dir jetzt richtig. Meine Neurologin hatte seinerzeit einige Tests gemacht, Blut abgenommen und irgendwas mit Elektroden gemessen. Ob es ein essentieller Tremor ist oder eine Dystonie konnte sie mir noch nicht sagen, sie wollte nochmal abwarten. Da es damals noch nicht so schlimm war, haben wir nichts weiter unternommen, da ich mich bis dato arrangieren konnte. Sie sprach von Betablockern, die man dagegen einnehmen könnte. Ich habe auch von CBD-Öl gelesen, oder Botox.
Danke für deinen lieben Gruß :-)
1 -
Hallo Jenner, danke für deine Antwort. Ich werde demnächst zu meiner Neurologin gehen. Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden ;-)
Ich danke dir.
LG Anne
2 -
hallo @Anne2102, danke für deine antwort. ja, am anfang ist es etwas ungewohnt im neuen forum. doch du machst alles richtig.
nun hoffe ich, dass du rasch hilfe durch deine neurogin bekommst.
alles gute und liebe grüße
anne
3 -
Hallo Anne,
lieben Dank dafür. Hast du Erfahrung mit einem Kopf-Tremor?
Für dich auch alles Gute!
LG Anne (auch Anne ;-)
0 -
hallo (auch) anne, @Anne2102
mit einem kopf-tremor habe ich (glücklicherweise) keine persönliche erfahrung, eher ist es so, dass ich vor jahren menschen mit dem essentiellen tremor kannte und darüber gelesen habe.
lg anne
3 -
Ich kann da aber nichts zum Thema "Essentieller Tremor" sehen. In den Videoangaben wird das nicht angezeigt. Muss man die ganze Sendung sehen?
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0 -
Deiner Empfehlung vorgreifend habe ich das schon gemacht, mit ff. Ergebnis: Allerdings gelten für öffentlich-rechtliche Onlineangebote enge gesetzliche Grenzen. So müssen die online angebotenen Inhalte nach einer bestimmten Verweildauer - in der Regel zwischen sieben Tagen und zwölf Monaten nach dem Sendedatum - wieder aus dem Angebot genommen werden. Die Sendungen werden zwar archiviert, dürfen jedoch nicht über den bestimmten Zeitraum hinaus ins Netz gestellt werden. Unter folgendem Link finden Sie u.a. die Experten zu diesem Thema incl. möglicher Kontaktmöglichkeiten:
Tja, soviel zum Thema-
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen