Wie kann ich positiv denken bei einer Krankheit?

Hallo Ans,

durch Zufall hab ich deinen Artikel gelesen.Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist eine Krankheit zu akzeptieren. Ich habe dafür 8 Jahre gebraucht.Ich hatte schon einige MS Schübe und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich habe mich kriechend zu Hause fortbewegt und mir immer wieder gesagt, das ich mich von der MS nicht unterkriegen lasse und im Rollstuhl lande. Ich kämpfe und trainiere jeden Tag. Ich wünsche sogar meiner MS eine gute Nacht und das wir gemeinsam den Tag gut beginnen. Wir müssen halt ein Leben lang miteinander klarkommen.Die Krankheit hab ich schon seit mindestens 30 Jahre und benötige heute nur einen Rollator wegen dem Gleichgewicht. Ich freue mich über jeden Fortschritt den ich mache. Dies habe ich meinem starken Willen zu Verdanken. Das schaffst du auch. Halte es dir immer vor Augen. Und wegen deiner Schmerzen würde ich es mal mit Cannabis probieren. Aber bitte mit dem Arzt absprechen kann länger dauern bis du richtig eingestllt bist. Ich wünsche dir alles Gute und bleib am Ball. Wäre nett nochmal von dir zu hören, wie es gelaufen ist.

Gruß Karsten