Hab geldsorgren
Ich bräuchte heute noch Geld ,können sie mir dabei helfen
Beste Antwort
-
Spontan kommt mir die Caritas in den Sinn. Ich weiss zwar nicht, ob die einen Umzug finanzieren, aber die bieten an vielen Standorten in der Schweiz sowie auch per Telefon und E-Mail eine kostenlose Beratung an. Vielleicht wissen die, wo man Geld für einen Umzug herbekommen kann. Ich würde dir raten, bei der Caritas in deiner Stadt oder deiner Region nachzufragen.
3
Antworten
-
@Hasenmann Guten Morgen Hasenmann, willkommen in unserer Community.
Allerdings vergibt unsere Stiftung keine finanzielle Förderung.
Aber wir haben auf unserer Webseite einige informative Fachartikel zum Thema finanzielle Unterstützung.
Evtl. ist ja etwas hilfreiches für dich dabei. Zudem wäre es für die Mitglieder, die dich gerne im Austausch mit ihren unterstützen möchten vielleicht hilfreich, wenn du noch etwas mehr dazu schreibst, wofür du Geld benötigst, also z. B., weil du ein neues Hilfsmittel brauchst, etc.
Einen produktiven Austausch wünscht
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
0 -
Hallo,
Ich brauche es für für meinen Umzug und die Banken und eigene bank gibt mir kein Kredit
0 -
Leider erzählst du nichts über deine wirtschaftlichen Verhältnisse. Aber es wäre einen Versuch wert, beim Sozialamt
( in der Schweiz IV ?) deiner Stadt ein Darlehen zu beantragen. Möglicherweise bekommst du dort auch gleich eine Finanzberatung mit Blick auf Leistungen zum Lebensunterhalt.
Wenn es jedoch nicht dazu kommt, gibt es die finanzielle Hilfe nur aus deinem privaten Umfeld.
Ich habe noch das hier gefunden: https://www.kredit-schweiz-24.ch/
Viel Erfolg
Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel
Gib Alles, bloß nicht auf!
0 -
2
-
Hallo @Hasenmann,
du benötigst Hilfe bei der finanziellen Unterstützung, hältst dich aber mit einigen aussagekräftigen Informationen zu deiner Person eher bedeckt. Sicher gibt es auch finanzielle Unterstützung für Umzüge, darum geht es dir doch, oder?
Wenn du persönlich nichts öffentlich machen möchtest, bleib zuerst die Möglichkeit, sich mit der Frage an Herrn Google zu richten, um die ersten Informationen zu den infrage kommenden Ansprechpartnern zu erhalten.
Für Deutschland gibt es z.B. folgende Informationen:
Vielleicht hilf dir dieses ein wenig weiter? Weiterhin viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.
1 -
hallo, das bring m.e. nichts mehr. @Hasenmann hat sich nicht mehr auf nachfragen gemeldet, zudem brauchte er angeblich das geld am selben tag. deutsche bestimmungen sind leider auch nicht hilfreich.
vg
2 -
@Pitjes du hattest leider nur teilweise recht mit meiner kontonummer.
2 -
es kann gar nicht angehen, dass @Pitjes nur teilweise recht hatte, er hat doch IMMER recht.😜
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch