Gorme engelliyim ( albinizm)

Optionen
Hasan
Hasan
bearbeitet 25. Nov 2022, 12:02 in Körperliche Behinderungen

Merhaba ben Hasan Oda. Hollanda dogumluyum ve Almanyada yasiyorum. Almanyada calismak , okumak istiyorum. Engelli kartim yok. Sigortam yok bana yol gostere bilirmisiniz.


Übersetzt mit Deeple Translator


Hallo, ich bin Hasan Oda. Ich bin in den Niederlanden geboren und wohne in Deutschland. Ich möchte in Deutschland arbeiten und studieren. Ich habe keinen Behindertenausweis. Ich habe keine Versicherung, können Sie mir helfen?

Antworten

  • @Hasan Hallo Hassan,

    sei willkommen in unserer Community. Schön, dass du unsere Seite gefunden hast und dich hier einbringst. Um mehr Antworten von den anderen Mitgliedern zu erhalten, wäre es hilfreich wenn du deine Posts in deutscher Sprache einstellst.

    Du kannst dich außerdem z. B. hier zum Thema Migration und Schwerbehindertenausweis beraten lassen.

     

    Zum Thema Krankenversicherung findest du Informationen auf den folgenden Internetseiten. kommt es auch darauf an, wie lange du schon in Deutschland lebst und ob du bereits krankenversichern lassen kannst, oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhälst.

     

    Viel Spaß beim weiteren Austauschen und Antworten finden.

    Viele Grüße

    Annemarie


    Übersetzt mit Deeple Translator


    Merhaba Hassan,


     Topluluğumuza hoş geldiniz. Sitemizi bulmuş olmanız ve buraya katkıda bulunuyor olmanız çok güzel. Diğer üyelerden daha fazla cevap alabilmek için Almanca yazmanız faydalı olacaktır. 


    Buradan örneğin göç ve ağır engelli kartı konularında da danışmanlık alabilirsiniz.


    Sağlık sigortası hakkında aşağıdaki internet sitelerinden bilgi edinebilirsiniz. Bu, Almanya'da ne kadar süredir yaşadığınıza ve halihazırda sağlık sigortanız olup olmadığına veya Sığınmacılara Yardım Yasası kapsamında yardım alıp almadığınıza da bağlıdır.


    Bilgi alışverişi ve cevap bulma konusunda iyi eğlenceler.


     Saygılarımla


     Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів